Archivsuche

Artikel vom Samstag, 28. Mai 2005

Karriere Kovats: Ein anderer werden

Karriere: Ein anderer werden

Multimillionär Mirko Kovats gibt sich nicht mehr damit zufrieden, einfach reich zu sein. Als Vorstandsmitglied der Industriellenvereinigung strebt er jetzt gesellschaftliches Ansehen und öffentlichen Einfluss an.

Schlafforschung: Nachts im Labor

Schlafforschung: Nachts im Labor - Warum wir schlafen müssen & dabei lernen können

Lernt der Mensch im Schlaf? Mit High-Tech-Methoden versuchen Wiener Forscher Eigenheiten und Sinn des nächtlichen Stillstands zu ergründen und den Ursachen der 88 verschiedenen Schlafstörungen auf die Spur zu kommen.

Pop - Coldplay: So viel zu verlieren

Pop: So viel zu verlieren

Ihr drittes Album „X&Y“ wird Coldplay als eine der größten Rockbands der Gegenwart bestätigen. Doch die britischen Superstars reiben sich im Zwiespalt zwischen Erfolg und Glaubwürdigkeit auf.

„Keine weiteren Ortstafeln mehr“

„Keine weiteren Ortstafeln mehr“

Interview: Jörg Haider über slowenische „Nationalisten“, die britische Besatzungsmacht in Kärnten und Politiker in kurzen Hosen.

Extremsport: In 71 Tagen um die Welt

Extremsport: In 71 Tagen um die Welt

Die Britin Ellen MacArthur ist eine Ausnahmeerscheinung: je schwieriger die Verhältnisse, umso wohler fü hlt sie sich. Mit ihrem Segelrekord setzte sie neue Maßstäbe im High-Tech-Racing.

IR - Aktienbesitz: Breit gestreut

Aktienbesitz: Breit gestreut

Im vergangenen Jahrzehnt ist die Zahl der österreichischen Kleinanleger merklich angestiegen – und Experten beobachten, dass sie zunehmend engagierter und kritischer werden.

Schwarze Schwes-tern: Deutschland/Ö.

Deutschland/Österreich: Schwarze Schwestern

Eine Wende nach rechts in Deutschland könnte auch Wolfgang Schüssel Auftrieb geben. Sein Lieblingsfeindbild Rot-Grün kommt ihm jedoch abhanden.

Rosenkrieg

Rosenkrieg

Die politische Scheidung des einstigen Traumpaares Hans-Peter Martin und Karin Resetarits verläuft leider nicht völlig friktionsfrei.

Der liebe Gott und das Geld

Der liebe Gott und das Geld

Warum Österreichs Spitzenmanager so ungern über ihre Spitzeneinkommen sprechen.

Austria est in orbe ultima

Austria est in orbe ultima

Der Wiener Fußballklub Austria Magna Wien nimmt deutlich Konturen an – peinliche.

Kunst & Markt

Kunst & Markt

Über Mechanismen, Medien und mutige Galeristen.

Euro-Vision

Euro-Vision

Was uns die Champions League und der Song Contest über Europa erzählen.

Soldaten, Juden, Trümmerfrauen

Soldaten, Juden, Trümmerfrauen

Einigung zwischen Regierung und Kultusgemeinde: Aber es bleibt ein Nachgeschmack.