Archivsuche

Artikel vom Samstag, 13. Oktober 2007

Kunst: Schicht-Arbeit an Tiziano Vecellio

Kunst: Schicht-Arbeit

Das visionäre Spätwerk des venezianischen Meisters Tizian wird nun in Wien präsentiert. Die Werkstätte des Kunsthistorischen Museums war jahrelang damit beschäftigt: Frühere Restaurierungen hatten Tizians Gemälde schwer verunstaltet.

Genpionier-Porträt: Sein Wille geschehe

Porträt: Sein Wille geschehe

Der Genpionier Craig Venter polarisiert wie kein anderer Naturwissenschafter. Jetzt steht der Forscher offenbar kurz davor, künstliches Leben zu schaffen.

Die Intendantin im Porträt: Kiss me, Kate

Porträt: Kiss me, Kate

Seit Kathi Zechner das Raimund Theater und das Ronacher übernommen hat, geht es mit dem Musical in Wien wieder steil bergauf.

Nun bringt sie 700 Jahre Habsburger als Familiensatire auf die Bühne.

„Man muss jedem Menschen zuhören“

„Man muss jedem Menschen zuhören“

Der demokratische US-Präsidentschaftskandidat Barack Obama über den Frust seiner Landsleute, den Abzug der Truppen aus dem Irak, das Verhältnis der USA zu Europa und die schweren Geländewagen des Secret Service.

AUA-Affäre: Neid, Misstrauen, Intrigen

Affäre: Peter und der Wolf

Neid, Misstrauen, Intrigen: Zwischen AUA-Aufsichtsratspräsident Peter Michaelis und Vorstandschef Alfred Ötsch fliegen die Fetzen. Auslöser: ein sündteures Gutachten zur Reorganisation der Airline.

Asyl: Mischung aus Willkür & Schlamperei

Asyl: Und raus bist du

Der Fall Arigona offenbart eklatante Schwächen in Österreichs Fremdenrecht. Wer gehen muss und wer bleiben darf, ist so vorhersehbar wie ein Lottogewinn.

Exklusiv: Die vielen Gesichter des Grauens

Zeitgeschichte: Die Gestapo-Folterknechte Exklusiv: Die vielen Gesichter des Grauens

Die meisten von ihnen dürften für ihre Taten nie zur Rechenschaft gezogen worden sein.

profil extra geld: Sicher investieren

profil extra geld: Sicher investieren
Agrar-Rohstoffe, Immobilien, Schatzsuche