Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 5. April 2007

Fußball: „Gaunereien & Großmannssucht“

Fußball: „Gaunereien & Großmannssucht“

Ein Jahr vor der Euro 2008 trudelt die Bundesliga ins Chaos. Die FIFA droht Österreich mit dem Ausschluss von der EM. Jetzt beschäftigt der Fall GAK auch die Staatsanwaltschaft.

Radio: „Na hallo, das ist aber Zensur!“

Radio: „Na hallo, das ist Zensur!“

Gastronomie: „Ich muss gut drauf sein“

Gastronomie: „Ich muss gut drauf sein“

Der Steirer Johann Lafer verfliegt im Jahr knapp 250.000 Flug-meilen und erwirtschaftet mit Kochshows, Gourmetprodukten und Edel-Picknicks zehn Millionen Euro Jahresumsatz.
Ein Besuch beim erfolgreichsten Koch Deutschlands.

Reportage: Drogen, Terror, Taliban

Drogen, Terror, Taliban: Eine Reportage aus dem Kriegsgebiet im Süden Afghanistans

Bombenanschläge, Selbstmordattentate, Raketenangriffe, Drogenfelder – und ein hoffnungsloser Kampf um die „Herzen und Hirne“ der Einheimischen: Im Süden Afghanistans werden europäische und amerikanische Soldaten immer tiefer in einen blutigen Guerillakrieg hineingezogen. profil war eine Woche lang mit ihnen im Kriegsgebiet unterwegs.

Physik: Tempel der Teilchen am CERN

Physik: Tempel der Teilchen

Der größte Teilchenbeschleuniger der Welt geht in die finale Testphase. Experimentalphysiker wollen damit den Urknall simulieren.

Affäre: Die Troubles der Imperial-Gruppe

Affäre: Auf Sand gebaut

Ausufernde Verluste, verärgerte Anleger und nun auch noch ein Untreue-Prozess: Faramarz Ettehadieh-Rachti, Chef der Linzer Imperial-Finanzgruppe, in Bedrängnis.

ORF: Schockkur oder Harakiri mit Anlauf?

ORF: Sendungsbewusstsein

Generaldirektor Alexander Wrabetz startet die größte Programmreform in der Geschichte des Rundfunks. Der neue ORF soll Quote mit Qualität versöhnen. Notwendige Schockkur oder Harakiri mit Anlauf?

Haider: 'Die wollen die Fusion verhindern'

"profil": Haider ortet politischen Druck von Rot-Schwarz gegen Fusion Pasching-Kärnten

Wie das Nachrichtenmagazin "profil" berichtet, kritisiert Kärntens Landeshauptmann Jörg Haider "politischen Druck" gegen eine etwaige Lizenzübernahme für die T-Mobile Bundesliga von Superfund Pasching durch den FC Kärnten. Pasching-Präsident Franz Grad hatte zuletzt gemeint, die Zusammenführung des FC Superfund Pasching mit dem FC Kärnten sei nur eine von mehreren möglichen Optionen.