Archivsuche

Artikel vom Montag, 15. Dezember 2008

Netanyahu will 2009 sein Comeback feiern

Netanyahu will 2009 sein Comeback feiern:
Krise treibt ihm die Wähler in Scharen zu

Bis vor Kurzem war Benjamin Netanyahu einer der unpopulärsten Politiker des Landes. Doch im Februar 2009 will er sein Comeback als Regierungschef feiern.

Fernrohr wurde vor 400 Jahren erfunden

Fernrohr wurde vor 400 Jahren erfunden:
Neues Zeitalter mit Neutrino-Astronomie

Das Fernrohr wurde vor 400 Jahren erfunden. Mit dem „Inter­nationalen Jahr der Astronomie“ beginnt ein neues Zeitalter: Die Neutrino-Astronomie wird den Erdball als Filter nutzen, um mit höchster Präzision bis an den Beginn des Universums zu schauen.

Linz 2009 und der Kulturgenerator

Linz09 und der Kulturgenerator: Intendant Martin Heller lässt sich nicht beirren

In zwei Wochen steigt Linz zur Europäischen Kulturhauptstadt auf. Die Politiker hoffen auf Rekordumsätze, die Innenstadt wurde saniert. Intendant Martin Heller lässt sich durch noch so scharfe Kritik nicht beirren.

profil Wandkalender 2009 im XXL Format

x

Viel Harmonie mit wenig Substanz

Viel Harmonie mit wenig Substanz: Koalitionäre Eröffnungsbilanz der Regierung

Bundeskanzler ­Faymann und Vizekanzler Pröll inszenieren sich als politische Lebensmenschen. Die Wirtschaftskrise zieht an ihnen ­vorüber. Die erste große profil-Umfrage nach der Regierungsbildung zeigt: Die Hälfte der Österreicher glaubt an das ­Erfolgskonzept Kuschelkurs.