Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 20. März 2008

Teenagerkomödie mit weiblichen Witz

Kino: Teenagerkomödie mit weiblichen Witz

Kino. Eine schwangere 16-Jährige verfügt über sich selbst: Die überraschend charmante Teenager-Comedy „Juno“ hat der US-Filmindustrie ein paar gewichtige Lektionen zu erteilen.

Exklusiv: 'profil' Reportage aus Tibet

Exklusiv: 'profil' Reportage aus Tibet

Dutzende Tote, zerstörte Geschäfte, chinesische Panzer auf den Straßen: Tibet ist nach der Niederschlagung gewalttätiger Proteste von der Außenwelt abgeriegelt. profil-Korrespondentin Kristin Kupfer hat die Auseinandersetzungen als eine von wenigen ausländischen Journalisten bis zuletzt in Lhasa mitverfolgt.

Bio? Logisch! Thesen gegen den Trend

Bio? Logisch! Thesen gegen den Trend

Sind biologisch erzeugte Lebensmittel wirklich gesünder für uns und die Umwelt? Ein neues Buch zweier renommierter Autoren stellt die allgemeinen Glaubenssätze wissenschaftlichen Fakten gegenüber – mit einigen Überraschungen.

Exklusiv: Deripaska gewährt Einblicke

Exklusiv: Deripaska gewährt Einblicke

Exklusiv. Vor einem Jahr beteiligte sich der russische Oligarch Oleg Deripaska am Baukonzern Strabag – jetzt gewährt er erstmals einen Blick hinter die Kulissen seines Weltkonzerns Basic Element.

Die Kronprinzen - Pröll und Faymann

Die Kronprinzen - Pröll und Faymann

So trübe kann die Lage gar nicht sein: die Regierungskoordinatoren als Gute-Laune-Team der Koalition.

Die Regierung steckt in einer tiefen Krise

Die Koalition steckt in einer tiefen Krise

Krise. Mühsam schleppt sich die Koalition über die Osterfeiertage. Die Stimmung ist schlecht. Gewählt wird aber wohl doch erst im Herbst.

Mirakel mit Makel - Die historischen Fakten

Mirakel mit Makel in Lourdes und Co: Die historischen Fakten hinter den Wundern

Wunder. An über 900 Orten wurde die Jungfrau Maria bis dato bereits gesichtet. Mit den historischen Fakten haben die Wunder von Lourdes, Fatima oder Medjugorje allerdings nur wenig zu tun.

Peter Michael Lingens

Die Schwäche der Grünen

Sie finden optimale Voraussetzungen vor – und können nichts daraus machen.

Leitartikel:
Herbert Lackner

Die dritte Republik

Der Vertrauensverlust in die Politik nimmt dramatische Formen an.

Rainer Nikowitz

Gebot der Stunde

In unserer mutigen Quotenkiller-Interview-Serie „Politiker, die keiner mehr sehen kann“ fragen wir diesmal den Vizekanzler, ob es ihm noch gut geht.

Elfriede Hammerl

Gebärmütter

Der Frauenkörper als öffentlicher Ort. Und: Auch beim Sexkauf auf die Marke achten!