Archivsuche

Artikel vom Montag, 23. Februar 2009

Misswirtschaft und Intransparenz

Misswirtschaft und Intransparenz: NÖ-Ärzte laufen gegen Pensionskürzungen Sturm

Misswirtschaft, Intransparenz, Überalterung: Niederösterreichs Mediziner laufen gegen Pensionskürzungen durch die Ärztekammer Sturm. Auch in Wien hängt der Haussegen schief.

Millionen Wander- arbeiter in China

100 Millionen Wanderarbeiter in China:
Regierung vor großen Herausforderungen

100 Millionen Wanderarbeiter strömen derzeit wieder in Chinas Metropolen auf der Suche nach Arbeit. Doch wegen der Wirtschaftskrise werden viele keinen Job finden.

"Nicht warten,
bis es zu spät ist"

Medienstaatssekretär Josef Ostermayer im Interview: "Nicht warten, bis es zu spät ist"

Medienstaatssekretär Josef Ostermayer über die Zukunft der ORF-Führung, die Macht der Journalisten und die trüben Aussichten der „Wiener Zeitung“.

Der Kampf um Gleichberechtigung

Der Kampf um Gleichberechtigung: Schwule und Lesben mit Homophobie konfrontiert

Während Hollywood dem Gay-Aktivisten Harvey Milk ein Denkmal setzt, kämpfen Schwule und Lesben weltweit immer noch für Gleichberechtigung. In den USA und Europa ist aggressive Homophobie sogar wieder auf dem Vormarsch.

AMS-Millionen scheinen verloren

AMS-Millionen scheinen endgültig verloren:
Die Grünen fordern Untersuchungsausschuss

Die von einem Republiksbuchhalter abgezweigten AMS-Millionen scheinen verloren, weitere Millionen dürfte die Republik nachschießen müssen. Nun fordern die Grünen einen Untersuchungsausschuss.