Archivsuche

Artikel vom Sonntag, 24. Mai 2009

Jane Goodall: "Diese Krise rettet uns"

Jane Goodall: "Diese Krise rettet uns":
Die Verhaltensforscherin im Interview

Die Britin Jane Goodall, 75, revolutionierte durch ihr Leben mit Schimpansen die Verhaltensforschung. Die bekannteste Wissenschafterin der Welt über die Psychohygiene des Crashs, den Schimpansen im Mann und warum sie Brad Pitt jederzeit anrufen kann.

Österreichs Bank- geheimnis kritisiert

Kritik an österreichischem Bankgeheimnis: Deutscher Arbeitgeber-Chef im profil-Talk

In einem Interview in der aktuellen Ausgabe des Nachrichtenmagazins "profil"spricht sich Dieter Hundt, Präsident der "Bundesvereinigung deutscher Arbeitgeber" (BDA), für "nüchterne und sachliche Verhandlungen" über eine Änderung des österreichischen Bankgeheimnisses aus: "Es gab Vorgänge rund um deutsche Staatsbürger und Geldanlagen auch in Österreich, die zumindest Anlass geben, sich das Ganze genauer zu betrachten." Dass das Bankgeheimnis auf österreichische Staatsbürger beschränkt wurde, sei ein "Schritt in die richtige Richtung".

Oleg Deripaska hat es wieder in der Hand

Oleg Deripaska hat es wieder in der Hand: Gulzhan Moldhazhanova legt Arbeit nieder

Wie das Nachrichtenmagazin "profil" in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, hat Oleg Deripaska wieder selbst die operative Geschäftsführung seiner Holding Basic Element übernommen.