Archivsuche

Artikel vom Mittwoch, 20. Juli 2011

Essen - Darf man Tiere töten?

Darf man Tiere töten?

In Österreich werden pro Jahr fast 80 Millionen Tiere geschlachtet. Für über 90 Prozent der Bevölkerung ist Fleisch ein Grundnahrungsmittel. Die gesundheitlichen und ökologischen Folgen unserer Fleischeslust sind gravierend, die moralische Frage schmerz haft: Ist das noch Ernährung oder schon Barbarei?

Niki Lauda - „Meine Moral ist heute bürgerlich“

„Meine Moral ist heute bürgerlich“

Niki Lauda über seine „wilde Vergangenheit“, sein ernüchterndes Zwischenspiel im ÖBB-Aufsichtsrat und sein Image als Schnorrer.

Poststellen Zertifizierung der Österreichischen Post AG

Poststellen Zertifizierung der Österreichischen Post AG

Die Poststellen Zertifizierung der Österreichischen Post AG bringt Sie in Pole-Position – jetzt kostenlose Aktion nutzen!

Eurokrise - "Der Euro hat keine Chance mehr“

"Der Euro hat keine Chance mehr“

Hans-Olaf Henkel, ehemaliger Präsident des Bundes der Deutschen Industrie (BDI), über die Eurokrise und seinen Vorschlag einer Zweiteilung der Währungsunion.

Euro - Notenterror

Notenterror

Ratingagenturen verschärfen die Eurokrise mit ständig schlechteren Bewertungen von Schuldnerländern. Jetzt will die EU die Macht der Prüfer beschränken.