Archivsuche

Artikel vom Montag, 19. September 2011

Leistung - Leistungsschau

Leistungsschau

Im Streit um eine Steuerreform beschwören die Parteien die „Leistungsträger“. Aber wer sind die Tüchtigen und Fleißigen im Land? Nicht jene, von denen man es annimmt.

Emmy - "Die mutigsten Hurensöhne der ganzen TV-Branche“

"Die mutigsten Hurensöhne der ganzen TV-Branche“

David Simon, Produzent und Autor der gefeierten Fernsehserien "The Wire“ und "Treme“, über mutige Chefs, seine Abneigung gegen das Fernsehen und seinen Traum von 160 Kanälen.

Emmy - "Mad Men" holt vierten Emmy in Folge

"Mad Men" holt vierten Emmy in Folge

Emmys für Martin Scorsese und Kate Winslet: Die beiden Hollywoodgrößen dürfen außer ihrem Oscar jetzt auch den begehrten Fernsehpreis in die Vitrine stellen. Der Meisterregisseur wurde in der Nacht auf Montag in Los Angeles für die erste Staffel des Gangsterdramas "Boardwalk Empire" ausgezeichnet. Winslet gewann als Hauptdarstellerin der fünfteiligen Dramaserie "Mildred Pierce".

Emmy - Zappenduster

Zappenduster

Dank Serien wie "Breaking Bad“ oder "Mad Men“ erlebt das Fernsehen gerade sein Goldenes Zeitalter. David Simon, Schöpfer der umjubelten Kultserie "The Wire“, erklärt, wie es dazu kommen konnte - und warum das TV-Wunder schon bald wieder verblassen könnte.