Archivsuche

Artikel vom Montag, 5. September 2011

Schüssel - "In Pension zu gehen ist kein Ziel von mir“

"In Pension zu gehen ist kein Ziel von mir“

Vor genau einem Jahr gab Wolfgang Schüssel profil ein ausführliches Interview. Darin sprach er unter anderem über seine (nicht vorhandenen) Pensionspläne und die Gefahr, dass sein politisches Erbe durch Korruptionsaffären nachträglich beschädigt wird. Eine Nachlese aus aktuellem Anlass.

Telekom - Altkanzler Wolfgang Schüssel tritt zurück

Altkanzler Wolfgang Schüssel tritt zurück

Der frühere Bundeskanzler und ÖVP-Obmann Wolfgang Schüssel hat Konsequenzen aus der Telekom Affäre gezogen und legt sein Nationalratsmandat zurück. Von einem Schuldeingeständnis wollte er bei einer eilig einberufenen Pressekonferenz nicht sprechen, er möchte jedoch die Aufklärung durch die Justiz "erleichtern".

Kino Venedig - Gefährliche Methode

Gefährliche Methode

Regisseur David Cronenberg beleuchtet die Geschichte der Psychoanalyse neu – und lässt bei den Filmfestspielen am Lido die Konkurrenz hinter sich.

9/11 - Acht Wege durch ein dunkles Jahrzehnt

Acht Wege durch ein dunkles Jahrzehnt

Abschied von einer Ära: 9/11 hat die Welt verändert wie kaum ein anderer Terroranschlag zuvor in der Geschichte. profil folgt den Biografien von Menschen, deren Schicksal die historischen Dimensionen des 11. September 2001 und seiner Folgen widerspiegelt.