Archivsuche

Artikel vom Montag, 10. Dezember 2012

Rote Rebellen

Die SPÖ Kärnten bekommt Konkurrenz von links und rechts

Abtrünnige von rechts und links machen der Kärntner SPÖ das Leben schwer: vor allem der populäre Spittaler Bürgermeister Gerhard Köfer, der für das Team Stronach antritt.

"Lasst mich euer Monster sein"

Emir Kusturica: "Lasst mich euer Monster sein"

Der umstrittene serbische Filmemacher Emir ­Kusturica über seine Faszination für Kriegsverbrecher, die ­Ahnungslosigkeit von Angelina Jolie und seine Rolle als nationalistischer Provokateur.

Gib den Affen Zuckerl

Gib den Affen Zuckerl: wirkungslose Wahlversprechen

Wahlzuckerl sind meist sündteuer, ökonomisch ­immer mehr als fragwürdig – und wirken selten. Dennoch werden sie unverdrossen ­verteilt, auch im an­schwellenden Wahlkampf. Schuld daran ist ungewollt Bruno Kreisky.

Österreich in Zahlen

Haustiere

Am meisten verwöhnt werden Hund, Katz, Fisch und Vogel mit 20 Euro monatlich in Niederösterreich, gefolgt von der Steiermark mit 18 Euro.