Archivsuche

Artikel vom Freitag, 16. März 2012

Filmtipp - Filmtipp der Woche

<small><i>Filmtipp der Woche</small></i>
The Brussels Business

Die Frage, wer hinter den Kulissen der Brüsseler EU-Institutionen die Fäden zieht, ist reizvoll. Der neue Dok-Film entlarvt die in Brüssel ansässigen Lobbyisten als die wahren Machthaber: Diese beeinflussen diskret EU-Gesetze und geben die Prioritäten vor, ohne jede demokratische Kontrolle.

Kulturtipp der Woche

<small><i>Kulturtipp der Woche</small></i>
Hoffmann mit Sound&Light-Show

„Les Contes d’Hoffmann“: Jacques Offenbachs phantastische Oper nach E.T.A. Hoffmanns Werken kommt ab 19.3. im Theater an der Wien auf die Bühne.

U-Ausschuss - Parteienfinanzierung durch die Telekom

U-Ausschuss:
Parteienfinanzierung durch die Telekom

Beim Korruptions-U-Ausschuss ging es am Donnerstag erneut um die Frage der verdeckten Parteienfinanzierung. Michael Fischer, ehemaliger ÖVP-Organisationsreferent und mittlerweile beurlaubter Public Affairs-Manager der Telekom, entschlug sich als Beschuldigter der Aussage zu Fragen nach finanziellen Wünschen, die von Parteien an ihn herangetragen worden sein könnten.

Russland Putin - Rubeltrubel

Rubeltrubel

Wladimir Putins Wiederwahl ist vor allem eines: ein Triumph der Korruption. Doch die breite Masse erkennt allmählich, dass die systematische Kleptokratie Russland politisch wie wirtschaftlich in den Abgrund führt.