Archivsuche

Artikel vom Freitag, 1. Juni 2012

Der Hoppala-Landeshautpmann

Der Hoppala-Landeshautpmann Günther Platter

Der Tiroler Landeshauptmann Günther Platter macht vor allem mit Ausrutschern von sich reden. Sein Glück: Es gibt niemanden, der sein Amt will. Wie lange noch?

Queen - Herrschaftszeiten!

Herrschaftszeiten!

Am Wochenende feiert Großbritannien das 60. Thronjubiläum von Queen Elizabeth II.. Das wirft einige Fragen auf: Schwitzt die Königin? Was schleppt sie in ihrer Handtasche mit sich herum? Und woher kommen diese seltsamen Hunde? Was Sie immer schon über die Queen wissen wollten – und noch ein bisschen mehr.

Schuldenkrise - Bankenwanken

Griechenlands Banken drohen unterzugehen

Griechenlands Finanzinstitute haben in den vergangenen Jahren solide gewirtschaftet. Nun drohen sie im Strudel der Schuldenkrise unterzugehen - weitgehend unverschuldet.

Staatsbürgerschaft - Ausgebürgert

Innenministerium plant Neuregelung gegen Ausbürgerungen

Österreicher verlieren - oft nach Jahrzehnten - schuldlos ihre Staatsbürgerschaft. Das Innenministerium plant nun eine Neuregelung für Härtefälle.

profil online Kabarätsel - profil Kabarätsel

profil Kabarätsel
Mitraten und gewinnen

profil online Kabarätsel - profil Kabarätsel

profil Kabarätsel
Mitraten und gewinnen

Die besten Künstler und Kabarettisten des Landes stellen Begriffe, Personen und Zustände in kurzen, witzigen Videos dar. Oliver Polak, derzeit auf Tour mit seiner Show "Ich darf das, ich bin Jude! Live!", stellt pantomimisch etwas dar. Was macht er?