Archivsuche

Artikel vom Mittwoch, 2. Januar 2013

Neujahrsfund

Salzburg: Verbleib von 445 Millionen geklärt

Der Verbleib von 445 Millionen Euro, die sich das Land Salzburg bei der Österreichischen Bundesfinanzierungsagentur (ÖBFA) für den Landeswohnbaufonds ausgeborgt hat, die dort aber nie eingegangen sind, ist geklärt.

US-Haushaltsstreit

Der US-Haushaltsstreit ist beigelegt

Nach stundenlangen Verhandlungen stimmte in der Nacht zum Mittwoch das Repräsentantenhaus für einen Kompromissvorschlag des Senats, der viele automatisch in Kraft getretene Steuererhöhungen und Ausgabenkürzungen aufhebt. Doch ein neuer Streit droht bereits.

Späte Jugend

Späte Jugend

Der deutsche Autorenfilm schöpft neue Hoffnung: Das Berliner Existenz- und Stationendrama „Oh Boy“ bringt Kunstanspruch und lakonischen Witz
locker unter einen Hut.

Land unter

Kärnten: Land unter

Herz und Heimat, Hochmut und Habgier: Kärnten bleibt sich auch noch im Taumeln treu. Christa Zöchling über einen Sonderfall
mit System und Geschichte.