Archivsuche

Artikel vom Mittwoch, 30. Oktober 2013

Entsichert

Viennale: Will Ferrell, der lustigste Stargast der Welt

Warum ein Leben ohne Will Ferrell möglich, aber sinnlos ist: ­Sebastian Hofer über den lustigsten Viennale-Stargast aller Zeiten.

Vertrag bis 2015

Marcel Koller bleibt ÖFB-Teamchef - Vertrag bis 2015

Der Schweizer Marcel Koller bleibt zumindest bis Ende 2015 österreichischer Fußball-Teamchef. Zuletzt gab es Gerüchte, Koller würde entweder in die Schweiz, oder in die Deutsche Bundesliga wechseln. Das erklärte Ziel des neuen Vertrags: Die EM-Endrunde 2016 in Frankreich.

Reden ist Gold

Die Telekom und Richard Branson: Reden ist Gold

Die Telekom Austria ließ sich den Auftritt von „Abenteurer“ Richard Branson eine halbe ­Million Euro kosten.

Frucht und Schrecken

Halloween: das Fest des Kürbis-Schnitzkopfs

Frucht und Schrecken: Zehn Dinge, die Sie schon immer über Kürbisse wissen wollten.

Formelrechner

„Benya-Formel“: Zwischen den Sozialpartnern fliegen die Fetzen

Inflationsrate und Produktivitätszuwachs sind die Zutaten der „Benya-Formel“. Die Faustregel der Sozialpartner bei KV-Verhandlungen sorgt bei den Metallern für Konfliktstoff.

Finanzkrise - Whiskeylehren

Whiskeylehren: Wo bleibt die Inflation?

Quer über den Globus fluten die Notenbanken seit Ausbruch der ­Finanzkrise die Märkte mit Geld. Eigentlich müsste dieses Experiment zu Geldentwertung führen – doch das Gegenteil ist der Fall. Wo bleibt die Inflation?

Cornelius Kolig - Alarmstufe Kot

Chaos, Kot und Katzen: Besuch bei Künstler Cornelius Kolig

Hochwasser verwüstete vor zehn Jahren das Lebenswerk des Kärntner Malers und Bildhauers Cornelius Kolig, den Jörg Haider einst als "Fäkalkünstler“ verunglimpft hatte. Ein Besuch im "Paradies“, Koligs runderneuerter Kunstwunderwelt.

Alles bleibt schlechter

Telekom: Die jüngste Frequenzauktion bringt den Konzern in Bedrängnis

Schwindende Eigenmittel, ausufernde Schulden, ­Bonität im Keller: Die ­lockere Dividendenpolitik wird der Telekom Austria nun zum Verhängnis.

Multiversum Skandal

Multiversum: Schwechater Bürgermeister Fazekas tritt zurück

Skandal um das Finanzdesaster der ­Mehrzweckhalle Multiversum tritt der Schwechater Bürgermeister Hannes Fazekas nun zurück. Die Stadt sitzt auf Millionenschulden.

Schöpfungs-Geschichten

Higgs-Teilchen: Schöpfungs-Geschichten

Mit dem Higgs-Teilchen ist der Bausatz unserer sicht- und erlebbaren Welt komplett. Doch die wahren Abenteuer der Physik beginnen erst, und die Reise führt in ein bizarres Reich, das sich nur dem Geist und der Mathematik öffnet. Über allem steht die Frage: Können wir das Universum je verstehen?