Archivsuche

Artikel vom Montag, 7. Oktober 2013

Genies auf Abwegen

Nobelpreise: Nicht wenige Preisträger trieben später abstrusen Unfug

Nobelpreisträger gelten als untadelige Instanzen, deren Forschung unser Weltbild revolutioniert. Doch zahlreiche Beispiele zeigen: Auch kluge Köpfe haben oft ein Faible für haarsträubenden Unfug.

Tischlerin als Traumberuf

Tischlerin als Traumberuf

Das AMS unterstützt Jobsuchende bei der beruflichen Neuorientierung und Karriereplanung. Immer mehr Frauen entdecken dabei interessante, technische Berufe – so auch Manuela Haindl. Die gelernte Zahnarztassistentin machte über das Programm „Frauen in Handwerk und Technik“ (kurz FiT ) eine Lehre zur Tischlerin und übt ihren neuen Beruf heute mit Leidenschaft aus.

Theater

DRACULA – Biss zum Morgengrauen

Musikalische Vampirkomödie von Uli Bree.

Pop - Miley Cyrus, Sado Maso Guitar Club, Danny Brown

Neue Alben: Miley Cyrus, Sado Maso Guitar Club, Danny Brown

Zwischen YouTube-Hits, Zahnlücken und Rock'n'Roll-Romantik: Die neuen Alben von Miley Cyrus, dem Sado Maso Guitar Club und Danny Brown. profil unerhört präsentiert die wichtigsten CDs der Woche.

Der große Bluff

Team Stronach: Der große Bluff

Frank Stronach hat keine Lust mehr auf Politik und will jetzt sein Geld zurück. ­Rosemarie Schwaiger über eine Partei in Auflösung – die vielleicht doch noch eine schwarz-blaue Mehrheit ermöglicht.

Nie wieder Lampedusa

Nie wieder Lampedusa! Wie kann man Flüchtlings-Katastrophen verhindern

Vor der italienischen Küste ertrinken hunderte Flüchtlinge im Meer. Europa fragt sich, wie derlei zu verhindern ist – und drückt sich um die Antwort.