Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 19. November 2013

Lagerfeuer im Bauch

Mittelstadtrauschen: Margarita Kinstners Überraschungsbestseller

Eine Kindergartenpäda­gogin schickt ihr ­Romanmanuskript aufs Geratewohl an einen ­Verlag. ­Inzwischen ist ­„Mittelstadtrauschen“ ­erschienen. Die Geschichte eines Überraschungs­bestsellers.

Der Mythos Franz Fuchs

Franz Fuchs: Mythos und Realität

Mit fünf Briefbomben begann vor 20 Jahren die spektakulärste Verbrechensserie der Nachkriegszeit. Der Täter wurde gefasst, aber viele Rätsel sind bis heuteungelöst: Gerüchte, das Bombenhirn Franz Fuchs sei Teil einer Organisation gewesen, werden nie ganz verstummen.

Datendrang

IT-Dienstleister der NSA sammelte Visa-Daten für Österreich

Ein IT-Dienstleister mit Naheverhältnis zum US-Geheimdienst NSA wurde vom österreichische Außenministerium damit betraut, die persönlichen Daten von zehntausenden Visa-Antragsstellern zu sammeln und auszuwerten.

Österreich vs. USA

Österreich vs. USA: Live-Stream und Infos

Die neue Ära von Marcel Koller als Fußball-Teamchef startet heute gegen die USA. 20 Tage nach seiner Vertragsverlängerung trifft die ÖFB-Auswahl in einem freundschaftlichen Länderspiel im Wiener Ernst-Happel-Stadion auf die Vereinigten Staaten (mit Co-Trainer Andreas Herzog).

„Zu große Belastung“

Werner Schlager über seine Akademie und das Multiversum-Debakel

Tischtennisstar Werner Schlager hat sich in eine missliche Lage gespielt. Seiner Akademie droht im Gefolge des Schwechater Kommunalpolitik geriet.

1347 - Neidreflexe

Pensionen: Die Lücke im System wird ASVG-Rentnern Opfer abverlangen

Beamte dürften ungeschoren ­davonkommen.