Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 4. April 2013

Sweet Sweet Mooon - Fuck The Atlantic Ocean

Aufzeichnungen jenseits des Atlantiks

Sei nett zu deinen Fans und statte ihnen einen Besuch ab. Der Wiener Multiinstrumentalist Matthias Frey alias Sweet, Sweet Moon versucht in Südamerika samt Entourage herauszufinden, warum er auf der anderen Seite des Atlantiks so viel Zuneigung bekommt. Der Tourblog.

Operation Schönheit

Operation Schönheit

Jonas Mekas hat die US-Nachkriegs-Avantgarde als Künstler, Kritiker und Kurator maßgeblich mitbestimmt. Nun präsentiert der große alte Mann des Undergroundfilms in Wien sein Lebenswerk.

Das profil-Themenheft History

Das profil-Themenheft History
Das Beste aus Österreichs unabhängigem Nachrichtenmagazin

Liebe Leserin, lieber Leser! Die profil-Redaktion bringt einmal mehr ein neues Magazin auf den Markt: profil Thema.

Jemen - Die Löwen fressen zuerst

Die Löwen fressen zuerst

Sie haben eine der gefährlichsten Passagen der Welt ­überlebt: von Afrika durch das „Tor der Tränen“ in den ­Jemen. Doch dort beginnt für Hunderttausende ostafrika­nische Flüchtlinge oft erst der wahre Leidensweg – so wie für Fairouz und ihren kleinen Sohn.