Archivsuche

Artikel vom Montag, 8. April 2013

Photovoltaik - Sonnenkrieg

Sonnenkrieg

Europas angeschlagene Photovoltaik-Industrie hat sich im Preiskampf mit chinesischen Herstellern verkalkuliert.

Arbeitsmarkt - Was haben Sie 366.000 ­Arbeitslosen zu sagen,
Herr Hundstorfer?

Was haben Sie 366.000 ­Arbeitslosen zu sagen, Herr Hundstorfer?

Im Vergleich zu anderen EU-Staaten geht es Österreich noch relativ besser. Mit einer Arbeitslosenquote von 4,8 Prozent weist das Land den niedrigsten Wert der EU aus. Das ist aber andererseits kein Trost für jene 366.000 Menschen im Land, die zuletzt keinen Job hatten.

Nordkorea - Das Kimperium schlägt
zurück

Das Kimperium schlägt zurück

Selten zeigte sich das Regime von Diktator Kim Jong-un so aggressiv wie in den vergangenen Tagen.

Salzburger Missmanagement

Salzburger Missmanagement

Das Land Salzburg verspekulierte nicht nur das Vermögen seiner Bürger, sondern versagte auch beim Krisenmanagement.

Tirol/Grund/Boden - Machtwort

Machtwort

Die Verfassungsexperten des Bundeskanzleramts haben gesprochen.

Friedl Kubelka - Privatvergnügen

Privatvergnügen

Fotografie und Film sind ihre Operationsinstrumente: Die widerspenstigen Menschenporträts, die Friedl ­Kubelka alias Friedl vom Gröller anfertigt, werden in ­einem neuen Buch untersucht.

Margaret Thatcher ist 87-jährig gestorben

Margaret Thatcher ist 87-jährig gestorben

Die frühere britische Premierministerin Margaret Thatcher (87) ist gestorben. Thatcher starb am Montag an den Folgen eines Schlaganfalls, wie ihr Sprecher Lord Timothy Bell unter Berufung auf die Familie Thatcher bekannt gab.

Karl Schnell/FPÖ - Haiders letzter Mann

Haiders letzter Mann

Der langjährige Salzburger FPÖ-Obmann Karl Schnell war immer ein glühender Freiheitlicher. Seine politischen Illusionen hat er inzwischen verloren – Intrigen und Verrat wittert er trotzdem noch überall.

familienpolitik - Familienaufstellung

Familienaufstellung

SPÖ und ÖVP bereiten das Thema Familie für den Wahlkampf vor. Ein breites Betätigungsfeld: Österreichs sündteure Familienpolitik hat gravierende Schwachstellen.

Kulturtipp

Kulturtipp der Woche:
Filmfestival Filmakademie Wien


Vier Jahre lang hatte es kein Festival der Wiener Filmakademie mehr gegeben, nun findet, zum bereits 15. Mal, im Stadtkino wieder eines statt

Eatdrink:
Klaus Kamolz

<i><small>eatdrink von Klaus Kamolz</small></i>
Säure & Liebe


Österreichische Spitzenküche (I): das „Steirereck“.

Cyberama:
Thomas Vašek

<i><small>Cyberama von Thomas Vašek</small></i>
Unter Feuer














Was kann Firefox OS gegen Apple und Google ausrichten?

Russland - Oligopoly

Oligopoly

Mit Boris Beresowski ist einer der Letzten aus der alten Garde der russischen Oligarchen gestorben. Nun dürfen nur noch Putin-treue Geschäftemacher an das große Geld.