Archivsuche

Artikel vom Montag, 24. Juni 2013

Ruby-Prozess

Ruby-Prozess: Berlusconi zu sieben Jahren Haft verurteilt

Verurteilung in erster Instanz: Ein Mailänder Gericht hat Silvio Berlusconi im Ruby-Prozess zu sieben Jahren Gefängnis verurteilt. Der Ex-Premier soll sein Amt missbraucht haben.

Nationalratswahl 2013 - Leitartikel:
Christian Rainer

<small><i>Christian Rainer</i></small>
Wahlkampfbereit

Bilanz 100 Tage vor der Nationalratswahl. Fällt eher kurz aus.

Rat und Schläge

Türkei-Proteste: Österreich trainiert Erdogans Polizei

Während die Regierung Erdogan Proteste niederknüppelt, unterrichten österreichische Polizisten ihre türkischen Kollegen in maßvoller Gewaltanwendung.

Fußball - „Geschenk, hier zu sein”

Pep Guardiola bei Bayern München: „Geschenk, hier zu sein”

Ex-Barcelona-Trainer Pep Guardiola hat unter viel Tamtam seine erste Pressekonferenz für Bayern München gegeben - auf Deutsch. Der Startrainer gab sich indes bescheiden. Auf konkrete Ziele wollte sich der Katalane noch nicht festlegen.

PRISM - NSA-Skandal

NSA-Skandal: Edward Snowden beantragt Asyl in Ecuador

Nach seiner Flucht aus Hongkong sucht der Ex-Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden offenbar in Ecuador Schutz vor den US-Behörden. Snowden, der als "Whistleblower" in den vergangenen Wochen umfangreiche Abhöraktionen der Geheimdienste der USA und Großbritanniens öffentlich gemacht hatte, habe einen Asylantrag gestellt, teilte Ecuadors Außenminister Patino mit.

Pleite - Baukonzern vor Zerschlagung

Alpine Bau: Baukonzern vor Zerschlagung

Der insolvente Salzburger Baukonzern Alpine steht vor der Zerschlagung, die Verhandlungen für eine Auffanggesellschaft sind gescheitert. Große Hoffnung wird in regionale Übernahmelösungen gelegt.

Pleite - Adios, Amigos

Alpine-Pleite: Alpine-Mutter FCC sicherte sich Alpine Energie

Chronik einer angekündigten Pleite: Warum das Ende der Alpine Bau nicht überraschte und wie die spanische Mutter dem Konzern den Todesstoß versetzte.