Archivsuche

Artikel vom Montag, 1. Juli 2013

WM-Generalprobe Confed Cup

Confed Cup: Brasilien ist zurück

Mit einem Fußball-Fest gegen Weltmeister Spanien hat Brasilien zum dritten Mal in Folge den Confederations Cup gewonnen. Die Selecao besiegte im Endspiel im Maracana-Stadion die Mannschaft von Trainer Vicente del Bosque mit 3:0 (2:0) und kürte sich damit zu einem Topfavoriten für die WM 2014 im eigenen Land.

Snowden - EU-Ausspähung könnte politische Krise auslösen

NSA: EU-Ausspähung könnte ernste politische Krise auslösen

Nach Berichten über eine massive Ausspähung durch US-Geheimdienste ist bei der EU von einem "Vertrauensbruch" Washingtons die Rede. Österreichische Regierungsstellen sind nicht direkt von Spionageangriffen betroffen.

„Hier spricht der Kanzler“

Yussi Pick: „Hier spricht der Kanzler“

Kommunikationsberater Yussi Pick über den Internet-Auftritt der österreichischen Politiker im Wahlkampf.

Bankomartkarte - Ulla Kramar-Schmid

<small><i>Ulla Kramar-Schmid</i></small>
Teure Sekunden

Bankomartkarte: Es ist noch immer mein Geld, das in Sekundenschnelle weg sein kann.

ÖVP - Alles in Butter?

Michael Spindel­egger erfindet sich im Wahlkampf neu

Längere Haare, schärferer Ton, forscherer Macht­anspruch: Michael Spindel­egger erfindet sich im Wahlkampf neu. Geht das Experiment gut, ist er Kanzler, ansonsten Ex-Parteiobmann.

Cyberama:
Thomas Vašek

<i><small>Cyberama von Thomas Vašek</small></i>
Ausgeknipst: Smartphone oder Digicam?

Warum Smartphones die besseren ­Digicams sind.

Proteste in Ägypten

Ägypten: Opposition setzt Mursi Ultimatum für Rücktritt

Bei den bisher größten Protesten in Ägypten seit dem Sturz des früheren Präsidenten Mubarak sind laut Sicherheitskreisen mindestens sieben Menschen getötet worden. Weitere 600 Personen seien bei Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften verletzt worden. Landesweit waren mehr als eine Million Menschen auf die Straße gegangen, um den Rücktritt von Präsident Mursi zu fordern.