Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 18. Juli 2013

Gordischer Knoten

Sommerfestspiele: Der Verein Theaterfest NÖ genießt absurde Privilegien

Nach den Querelen um Alexander Pereira, den Intendanten der Salzburger Festspiele, herrscht nun in Punkto Sommerfestpiele auch in Niederösterreich Wirbel: Denn einem privaten Verein obliegt die Vermarktung aller Festivals im Bundesland.

Fußball - Der Murks der Millionäre

Österreichische Bundesliga: Der Murks der Millionäre

Wie reiche Gönner dem österreichischen Fußball schaden.

Südafrika - Friedensnobelpreisträger Nelson Mandela

Nelson Mandela: 95. Geburtstag im Krankenhaus

Nelson Mandela wird heute 95 Jahre alt. Seinen Ehrentag muss der an einer Lungenentzündung erkrankte südafrikanische Ex-Präsident jedoch im Krankenhaus verbringen. Seit eineinhalb Monaten wird der Friedensnobelpreisträger dort behandelt, das ganze Land bangt seit Wochen um sein Leben. Einer der ersten Gratulanten war US-Präsident Obama, der Mandela herzliche Grüße schickte.

Der noble Querulant

Michael Ikrath im Wahlkampf: Er gibt neuerdings den Anti-Politiker

Michael Ikrath hat sich in seinem Wahlkampf neu erfunden und gibt den Anti-Politiker. Es ist nicht der erste Wandel des ÖVP-Abgeordneten: Er begann ultrakonservativ - und steht heute am linken Rand seiner Partei.