Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 25. Juli 2013

Schwellenländer - Abgefahren!

Schwellenländer: Das Auto macht die Mittelschicht in Indien, China und Co

Wer in Indien, China, Brasilien, Russland oder Kenia ein Auto besitzt, hat den Aufstieg in die Mittelschicht geschafft. Die Pkw-Eigentümer sind Wirtschaftsindikator und potenzielle Unruhestifter zugleich.

„Nur ein überzeugter Atheist kann die Religion verstehen“

Magnum-Fotograf Erich Lessing: „Nur ein überzeugter Atheist kann die Religion verstehen“

Der Magnum-Fotograf Erich Lessing über die Ereignislosigkeit der heimischen Innenpolitik, die digitale Revolution und seine Abneigung gegen die Mona Lisa.

Anthony Weiners neuer Sex-Skandal

Anthony Weiners neuer Sex-Skandal

Er hat es wieder getan: Der demokratische Politiker Anthony Weiner hat neue Kontakte zu „Sexting”-Partnerinnen eingeräumt. Der Kampf um das Amt des New Yorker Bürgermeisters im November entwickelt sich immer mehr zur Farce.

„Wir werden unsere Wiedergeburt zelebrieren"

The Scarabeus Dream: „Wir werden unsere Wiedergeburt zelebrieren"

Zwischen Traum und Alptraum, Abgrund und Erlösung: The Scarabeus Dream betreten nach einer Zeit der Stille beim Popfest erstmals wieder eine Bühne. Hannes Moser (Bild) erklärt im Kurzinterview per E-Mail, wie Musikerwunden heilen und warum das eigene Album das schlimmste der letzten Jahre war.

Rosalind Franklin wäre heute 93 Jahre alt geworden

Rosalind Franklin wäre heute 93 Jahre alt geworden

Die Röntgenanalysen von DNA-Molekülen, die die Biochemikerin Rosalind Franklin anfertigte, inspirierten James Watson und Francis Crick zu der Erkenntnis, dass DNA die Gestalt einer Doppelhelix haben muss. Heute würde Franklin, „Heldin der Forschung”, ihren 93. Geburtstag feiern. Google widmet der Forscherin ein Google Doodle.