Archivsuche

Artikel vom Freitag, 26. Juli 2013

Pop - Speedy Ortiz, Fuck Buttons

Neue Alben: Speedy Ortiz, Fuck Buttons

Gefangen in der Zeitschleife: Eine junge Frau aus Boston rettet den Indierock (und revitalisiert ein ganzes Jahrzehnt), das britische Duo Fuck Buttons beschallt endlich wieder die Clubs von Bristol bis Berlin. profil unerhört präsentiert die wichtigsten CDs der Woche.

Festival des modernen Tanzes

Kulturtipp: ImPulsTanz-Festival in Wien

Nach dem Solo-Start des britischen Choreographen Akram Khan zeigt das ImPulsTanz-Festival in Wien dessen Produktion „iTMOi“, seine bildgewaltige Auseinandersetzung zu Nijinskys skandalträchtigem Ballett zu Strawinskys „Le Sacre du Printemps“. (22. und 23. Juli Museumsquartier).

Schmerz-Abonnentin

Salzburger Festspiele: Kathleen Morgeneyer als „Jungfrau von Orleans”

Die deutsche Schauspielerin Kathleen Morgeneyer gilt als Spezialistin für fragile Frauenfiguren. Bei den Salzburger Festspielen verkörpert sie die gewaltbereite Glaubensfanatikerin aus Schillers "Die Jungfrau von Orleans“.

Rainer Nikowitz

<small><i>Rainer Nikowitz</i></small>
Fragen Sie Frau Erna!

Andere mögen Urlaub machen – doch die profil-Lebenshelferin ist immer für ihre Kundschaft da.

Ditta und die Heuschrecken

Teuerung bei Kartoffeln: Preise sind explodiert

Kartoffeln galten einmal als Arme-Leute-Essen. Doch innerhalb eines Jahres sind die Preise explodiert. Auf der Suche nach den Gründen wird klar: Das Geschäft mit den biederen Knollen ist erheblich komplizierter als sein Ruf.