Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 28. Januar 2014

profil vor 25 Jahren

profil vor 25 Jahren: „Staatspolizei: So werden wir bespitzelt”

Franks Abgesang

Team Stronach: Frank Stronach zieht sich aus der Politik zurück

Franks Abgesang: Der Parteigründer Frank Stronach zieht sich aus dem Parlament zurück. Frank Stronach in Zahlen:

Polizei - Schließung von Polizeidienststellen

Diese 122 Polizeidienststellen sollen geschlossen werden

Innenministerin Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) plant die Schließung von 122 Polizeiinspektionen in acht Bundesländern. Welche Pläne es für die Bundeshauptstadt Wien mit ihren 95 Inspektionen gibt, blieb noch offen. Das Paket soll bis Ende Februar ausverhandelt werden.

Hypo Niederösterreich - Alles lobo

Stockerau muss für vermeintliche Zinsabsicherungen blechen

Das marode Stockerau wollte sich mithilfe der Hypo Niederösterreich sanieren. Jetzt muss die Gemeinde für vermeintliche Zinsabsicherungen blechen, die sie gar nicht vor hohen Zinsen schützen.

„Plötzlich verstorben”

100 Jahre Erster Weltkrieg: „Plötzlich verstorben”

Österreich vor genau 100 Jahren: Bis zum Jahrestag des kriegsausbruchs am 28. Juli stellt profil in der Serie „Der Countdown zum Krieg“ anhand von Zeitdokumenten dar, wie ahnungslos und unvorbereitet eine Gesellschaft in die Katastrophe schlitterte.

Musiker, Friedensaktivist, Politrebell

US-Folklegende Pete Seeger 94-jährig gestorben

Musiker, Friedensaktivist, Politrebell: Der US-Folksänger Pete Seeger ist im Alter von 94 Jahren gestorben. Seeger hatte seine Karriere in den 1930er-Jahren gestartet und unter anderem mit Woody Guthrie zusammen gespielt. Zu seinen bekanntesten Songs gehören "Where Have All The Flowers Gone" oder "May There Always Be Sunshine". Gemeinsam mit Bruce Springsteen trat er auch bei der Amtseinführung von US-Präsident Obama auf.