Archivsuche

Artikel vom Mittwoch, 1. Oktober 2014

Handy - Edel und gut sei das Handy

Verbesserungswürdig: Das Fairphone kommt mit neuem Modell auf den Markt

Vor einem Jahr brachte ein holländisches Unternehmen das erste „konfliktfreie“ Handy auf den Markt. Das politisch korrekt produzierte Fairphone ist noch nicht so gut, wie es gern wäre. 2015 klingelt die zweite Generation.

170 Bands in zwei Städten

Veranstaltungstipp: Club- und Showcase-Festival Waves Vienna

Von 2. bis 5. Oktober 2014 findet Wiens Club- und Showcase-Festival Waves Vienna zum vierten Mal statt. 12 Bühnen entlang des Wiener Donaukanals und im 1. Bezirk werden vier Tage lang von rund 100 Acts bespielt. profil online empfiehlt ausgewählte Musiker, Musikerinnen und Bands.

profil-Marketing und ars mundi präsentieren - KUNST & GESCHENKE

profil und ars mundi präsentieren - KUNST & GESCHENKE

Mit ars mundi legen wir unseren profil-LeserInnen die Welt der Kunst in die Hände. Hier finden Sie eine exklusive Auswahl verschiedener Kunstobjekte von höchster Qualität. Werke von Gustav Klimt, August Macke und Wassily Kandinsky können demnächst von Ihren Wänden strahlen. Oder Sie zaubern ein Lächeln auf das Gesicht eines geliebten Menschen, beispielsweise mit einem farbenprächtigen Pashima-Schal oder einem Ginko-Collier, dem Symbol für Harmonie und Partnerschaft.

Konstruktionsschwächen festgestellt

Eurofighter: Auch Österreichs Flieger haben Probleme am Hinterteil

Auch die 15 österreichischen Eurofighter sind von den erst jüngst in Deutschland festgestellten Konstruktionsschwächen betroffen. Das gab das Verteidigungsministerium Mittwochvormittag bekannt. Grund zur Panik besteht aber nicht. Der Mangel würde nämlich unter Beibehaltung der derzeitigen Flugstunden erst in 15 Jahren zu Folgen am Eurofighter führen.

Justizskandal

Justizskandal: 14-jähriges Mädchen nach Bauchstich wegen "versuchten Mordes" angeklagt

Ein zartes 14-jähriges Mädchen, das nach wochenlangem Internet-Mobbing einem brutalen Mitschüler, der sie in den Schwitzkasten genommen hatte, mit einem Messer in den Bauch stach, ist jetzt wegen „versuchten Mordes“ angeklagt. (Erschienen am 18. Jänner 2014)

Schimpansen-Schlachten

Mörderische Schimpansen

Studie: Warum neigen Schimpansen zu Gewalttätigkeit?

Cyberama: Thomas Vašek

<i><small>Cyberama von Thomas Vašek</small></i>
Wir Papiertiger

Ein Lob auf eine der besten Technologien aller Zeiten.

Freda Meissner-Blau: "Ich wollte keine Hängematte"“

Freda Meissner-Blau: "Ich wollte keine Hängematte"“

Die erste Frontfrau der Grünen, Freda Meissner-Blau, über das Ausbrechen aus bürgerlicher Familie, aus der Kirche, ihre Außenseiterrolle in der Politik und anhaltenden Zorn.

Ich lebe in einem von Ebola verseuchten Viertel in Monrovia

Alltag mit dem Ebola-Virus: „Im Haus um die Ecke sind fünf Leute gestorben“

profil-Serie, Teil IV. „Im Haus um die Ecke sind fünf Leute gestorben.“ Tagebuch: Alltag im Ebola-Viertel in der liberianischen Hauptstadt Monrovia.

Geisterspiel für Alaba

Champions League Live: ZSKA Moskau vs. Bayern München - 0:1

Die Bayern schlagen ZSKA Moskau vor leeren Rängen mit auswärts mit 1:0. Rückschau: David Alaba reiste mit dem FC Bayern bereits am Sonntagabend zum "Geisterspiel" nach Moskau (Gruppe E/Dienstag, 18.00 Uhr). Übertragen wird das Spiel im Live-Stream und TV bei Sky Sport HD.

Auch ohne Ibrahimovic erfolgreich

Champions League Live: Paris St. Germain vs. FC Barcelona - Ergebnis 3:2

Ergebnis: Paris St. Germain schlägt Barcelona auch ohne Ibrahimovic mit 3:2. Rückschau: Paris St. Germain bittet am Dienstagabend (20.45 Uhr/Live-Stream auf PULS 4) den FC Barcelona zum Champions-League-Schlager. Frankreichs Fußball-Meister muss ohne Topstürmer Zlatan Ibrahimovic antreten.

15 Jahre nach Schwarz-Blau

15 Jahre nach Schwarz-Blau: Wie sich Wolfgang Schüssel zum Kanzler hochtrickste

Bei den Nationalratswahlen vor genau 15 Jahren wurde die ÖVP nur noch drittstärkste Partei. 125 Tage später war ihr Chef Wolfgang Schüssel Bundeskanzler. profil vorliegende Gesprächsprotokolle zeigen, wie der ÖVP-Obmann in einer Geheimaktion die Koalition mit der FPÖ einfädelte.