Archivsuche

Artikel vom Mittwoch, 15. Oktober 2014

Kanalraten

Warum Wien ohne die Kult-Location Flex wirklich anders wäre

Gegen das Wiener Flex wurde ein Konkursverfahren eröffnet. Die Hintergründe bleiben vorläufig unklar, aber eines steht doch fest, findet Sebastian Hofer : Ohne den Club am Donaukanal wäre Wien tatsächlich anders.

HC Strache hatte eine echt produktive Woche

Rainer Nikowitz: Do the Limbo Dance!

HC Strache hatte eine echt produktive Woche: Er verlangte „Mehr Brutto vom Netto“, ortete doch recht stolze 1,3 Millionen Flüchtlinge in Österreich – und war auch sonst wieder einmal so richtig er selbst!

Geburtskrankheit

Die Transparenzdatenbank ist gescheitert - und teuer

19 Milliarden Euro schütten Bund, Länder und Gemeinden jährlich an Förderungen aus. Wohin das Geld fließt, ist unklar. Die heftig beworbene Transparenzdatenbank sollte das ändern. Das Projekt ist vorerst gescheitert, die Kosten bleiben.

Wirtschaftswunde

Warum man in Österreich mit Arbeit nicht mehr reich werden kann

Warum Sie niemals reich werden: Mit Arbeit ein Vermögen zu verdienen, ist in Österreich fast unmöglich.

Der Keim der Angst

Ebola-Virus: Der Keim der Angst

Besonders epidemisch sind am aktuellen Ebola-Ausbruch die mit Hingabe gepflegten Bedrohungsszenarien für alle Welt. Ein Kommentar von Alwin Schönberger .

50 Filme des legendären US-Regisseurs

Viennale 2014: Retrospektive zu John Ford ab 16.10. im Filmmuseum

Das Filmmuseum zeigt im Rahmen des Filmfestivals Viennale heuer knapp 50 Filme des legendären US-Regisseurs und vierfachen Oscar-Preisträgers John Ford. Den Auftakt macht sein spätes Werk "The Sun Shines Bright" am 16.10.

Drohne über Spielfeld

EM-Qualifikation: Spiel Serbien gegen Albanien nach Schlägerei abgebrochen

Das Fußball-EM-Qualifikationsspiel zwischen Serbien und Albanien ist am Dienstag in Belgrad nach Tätlichkeiten zwischen Spielern und Attacken von Zuschauern abgebrochen wurden. Bizarrer Auslöser war ein - vom Bruder des albanischen Regierungschefs gestartetes - Modellflugzeug.