Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 21. Oktober 2014

"Baker Street"

"Baker Street"-Saxofonist Raphael Ravenscroft gestorben

Der britische Musiker Raphael Ravenscroft hat im Song "Baker Street" eines der berühmtesten Saxofon-Solos aller Zeiten gespielt. Im Alter von 60 Jahren ist der Saxofonist am Sonntag gestorben, wie seine Familie am Dienstag mitteilte.

„Clowns am Hof des Königs“

Magnum-Fotograf René Burri: „Clowns am Hof des Königs“

Der Fotograf Rene Burri ist tot. Der Zürcher, dessen Porträts von Che Guevara Weltruhm erlangten, starb am Montag im Alter von 81 Jahren zu Hause in Zürich. profil hatte Anfang dieses Jahres noch die Gelegenheit, ein Interview mit dem großen Künstler zu führen.

Hass-Postings

Hass-Postings auf Facebook: 25-Jähriger muss Sozialarbeit leisten

Am Landesgericht Korneuburg ist am Dienstag ein Prozess gegen einen 25-Jährigen wegen Verhetzung mit dem Angebot auf eine Diversion gegen Erbringung gemeinnütziger Leistung vorerst eingestellt worden.

Restriktiver Alltag

Bandion-Ortner-Interview: Fakten zur Todesstrafe in Saudi-Arabien

Die Todesstrafe ist in Saudi-Arabien justizieller Alltag.

Bandion-Ortner und Saudi-Arabien

Bandion-Ortner und Saudi-Arabien: Wie naiv dürfen Politiker sein?

Saudi-Arabien lässt viele Millionen springen, um in Wien das negative Image der radikal-frauenfeindlichen und intoleranten Monarchie zu schönen.

"Nicht jeden Freitag wird geköpft"

Interview mit Claudia Bandion-Ortner zum Alltag in Saudi-Arabien: "Nicht jeden Freitag wird geköpft"

Ex-Justizministerin Claudia Bandion-Ortner über ihre Arbeit als Generalsekretärin des umstrittenen "König-Abdullah-Dialog-Zentrums“ in Wien und ihre durchaus positiven Eindrücke von Saudi-Arabien. Plus: Auszüge aus dem Gespräch als Audiofiles.

„Nicht jeden Freitag wird geköpft“

Ex-Justizministerin Bandion-Ortner über Saudi-Arabien: „Nicht jeden Freitag wird geköpft“

Ex-Justizministerin Claudia Bandion-Ortner über ihre Arbeit als Generalsekretärin des umstrittenen "König-Abdullah-Dialog-Zentrums“ in Wien und ihre durchaus positiven Eindrücke von Saudi-Arabien. Plus: Auszüge aus dem Gespräch als Audiofiles.

Strafmaß-Verkündung

Pistorius-Prozess: Fünf Jahre Haft für fahrlässige Tötung

Für die fahrlässige Tötung seiner Freundin Reeva Steenkamp ist Südafrikas Paralympics-Star Oscar Pistorius zu fünf Jahren Haft verurteilt worden.

Rohstoffwechsel

Die sinkenden Ölpreise bringen sogar Wladimir Putin ins Schwitzen

Er rückt ins Zentrum der iranischen Atomverhandlungen und bringt den venezolanischen, ja sogar den russischen Präsidenten ins Schwitzen: der rasant sinkende Ölpreis.

Selbstauflösung

ÖIAG: Wie sich die Staatsholding endgültig diskreditiert hat

Fragwürdige Privatisierungen, falsche Personalentscheidungen, teure Managementfehler - und zuletzt das Debakel um die OMV: Die Staatsholding ÖIAG hat sich endgültig diskreditiert.