Archivsuche

Artikel vom Mittwoch, 22. Oktober 2014

Amokalarm

Amokalarm in Ottawa: Über 20 Schüsse in kanadischem Parlament

Im kanadischen Parlament sind am Mittwoch laut Augenzeugen mehr als 20 Schüsse abgefeuert worden, manche Quellen sprachen sogar von mindestens 30.

Ich äußere mich nicht zu Steinigungen, weil ich persönlich noch nie zu einer eingeladen war

Elfriede Hammerl: Beliebigkeitsgeschwafel

Ich äußere mich nicht zu Steinigungen, weil ich persönlich noch nie zu einer eingeladen war.

Cyberama: Thomas Vašek

<i><small>Cyberama von Thomas Vašek</small></i>
Let´s Talk About Sex

Was Handys mit Fortpflanzung zu tun haben.

Feuer frei

Viennale 2014: 14 Tage Dauerlichtbeschuss

Kinogeschichte und Filmaktualitäten gehen hier locker ineinander über.

"Jegliche Legimitation verloren"

Bandion-Ortner-Interview: Amnesty fordert "Maßnahmen" gegen Abdullah-Zentrum

Der Generalsekretär von Amnesty International (ai) Österreich, Heinz Patzelt, hat nach den umstrittenen Aussagen der Vizegeneralsekretärin des Abdullah-Zentrums, Claudia Bandion-Ortner, am Mittwoch "wirksame Maßnahmen" gegen das Institut gefordert.

Vertrauensvotum

EU-Parlament stimmte für neue Juncker-Kommission

"Lasst Juncker und sein Team arbeiten" - hinter diesem Motto hat sich am Mittwoch in Straßburg nach einem langen Prozess im Vorfeld die Mehrheit des Europaparlaments versammelt und der neuen EU-Kommission ihre Zustimmung erteilt. Bei 699 abgegebenen Stimmen votierten 423 Mandatare für das Gremium unter Führung des 59-jährigen Luxemburgers.

Auf Nummer sicher gehen

Auf Nummer sicher gehen: Immobilienverkauf mit einem Makler

Wer seine Immobilie verkaufen will, hat in der Regel klare Ziele: Er will einen möglichst guten Preis für sein Haus, seine Wohnung, das Büro oder das Ladenlokal erzielen.

Kampf um Listenplätze

SPÖ-Frauen feilen an schärferer Quotenregelung

Die SPÖ-Frauen machen für eine Verschärfung der Quotenregelung im Parteistatut mobil. Der Entwurf liegt profil exklusiv vor und zeigt: Wie Frauen auf aussichtsreiche Listenplätze kommen sollen und wann die Bundespartei die Landeswahllisten umkrempeln soll.

Jagd nach Phantom?

Schweden: Suche nach "Phantom-U-Boot" geht weiter

In den Schären vor der schwedischen Hauptstadt Stockholm spielen sich Szenen ab, die an den Kalten Krieg erinnern. Hubschrauber und Militärschiffe kreuzen durchs Wasser, mit Sonar suchen sie nach einem ausländischen Unterwasserfahrzeug. Dass da etwas ist, da sind sich die Militärs sicher. Drei Augenzeugen haben in den vergangenen Tagen ein verdächtiges Objekt auf- und abtauchen sehen.

Die große profil Wein-Serie

Bodegas Santo Domingo: Gipfelstürmer am Fuß der Anden

In Regionen, wo die Zahl der Sonnenstunden hoch ist und die Kosten für Traubenlese und Ausbau niedrig bleiben, investieren ausländische Weinbauunternehmen gern. Das gilt auch und besonders für Chile, dessen Weine sich mit ihrer unkomplizierten, schnell zugänglichen Art die weltweite Sympathie der Konsumenten verschafft haben. Viele Weine sind nach modernen Standards professionell gemacht, oft aber mangelt es an individuellem Charakter.

Die große profil Wein-Serie

Weingut Weszeli: Im Dialog mit den Reben

Die große profil Wein-Serie: Große Weine entstehen in Kommunikation mit dem Weingarten. Mit seinem Terrafactum-Konzept erzeugt Davis Weszeli Grüne Veltliner und Rieslinge von überragender Spannkraft und Tiefe.

Metrovirus

Die seltsamen Synergien zwischen Viennale und Filmarchiv

Mit dem neuen Wiener "Kinokulturhaus“ setzt das Filmarchiv Austria auf Expansion - aber auch auf seltsame Nebengeschäfte und undurchschaubare Verflechtungen mit der Viennale.

Zapferlstreich

Medikamente: Apotheker und Ärzte stehen oft vor leeren Regalen

Impfstoffe, Antibiotika, Krebsmedikamente: Apotheker und Ärzte stehen immer öfter vor leeren Regalen. Das liegt an der Profitgier der Pharmaindustrie, aber auch an Österreichs Preispolitik.

Schlüsselspiel

LIVE Champions League: Bayern München vs. AS Roma - Ergebnis 7:1

Bayern München demütigte AS Roma n Italien mit 7:1. Rückschau: Deutschlands Fußball-Rekordmeister Bayern München gastiert heute (20.45 Uhr/Live-Stream auf PULS 4) in der dritten Champions-League-Runde bei der AS Roma und peilt dabei den nächsten Sieg an.