Archivsuche

Artikel vom Freitag, 3. Oktober 2014

profilunerhoert1 - Neue Alben: Perfume Genius, Cayetana, Bonnie ’Prince’ Billy, Iceage

Neue Alben: Perfume Genius, Cayetana, Bonnie ’Prince’ Billy, Iceage

Hipsterpapst, jugendlicher Zorn und nachdenkliche Dringlichkeit: Die neuen Alben von Cayetana, Perfume Genius, Iceage und Bonnie ’Prince’ Billy eröffnen die neue Popsaison. profil unerhört bespricht die wichtigsten CDs der Woche.

Haftstrafen für insgesamt acht Angeklagte

Fußball: Wettbetrug-Prozess - Kuljic mit fünf Jahren unbedingter Haft

Taboga erhielt in Graz drei Jahre teilbedingt - Haftstrafen für insgesamt acht Angeklagte, zwei Freisprüche - Urteile nicht rechtskräftig.

Nationaler Gedenktag

Tag der Deutschen Einheit: Feierlichkeiten 25 Jahre nach dem Mauerfall

Am 3. Oktober 1990 wurden Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen Länder der Bundesrepublik Deutschland. Das im Einigungsvertrag festgelegte Datum der Vereinigung von Ost und West ist seither als Tag der Deutschen Einheit nationaler Gedenktag.

"Gesünderer Schein"

So schädlich ist die E-Zigarette

Mehr als drei Milliarden US-Dollar Jahresumsatz macht die Tabakindustrie mit E-Zigaretten. Vermarktet werden die Produkte als "gesündere Alternative" zur herkömmlichen Zigarette. Doch der "gesündere Schein" trügt, so Experten. Laut Studien sei die eingeatmete Partikelzahl und -größe ähnlich jener von Zigaretten.

Ehe-Thrillersatire

„Gone Girl“: David Fincher überhebt sich an seinen eigenen Ansprüchen

Sozial- und medienkritische Ehe-Thrillersatire: David Finchers „Gone Girl“ überhebt sich ein wenig an seinen eigenen Ansprüchen.

Regisseur der aufsteigenden Panik

David Finchers Thriller „Gone Girl“: Szenen einer Ehe

Regisseur der aufsteigenden Panik: Eine Begegnung mit David Fincher, der in seinem jüngsten Thriller „Gone Girl“ böse Spiele mit dem Publikum veranstaltet.

Das Bundesheer rüstet ab

Bundesheer: 13 Kasernen weniger, Militärmusik wird reduziert

Das Bundesheer rüstet ab: Verteidigungsminister Gerald Klug (SPÖ) hat sein Reformkonzept für das Bundesheer 2018 präsentiert. Insgesamt sollen 13 Kasernen geschlossen werden, die Militärmusikkapellen will Klug von neun auf vier stutzen. Ordentlich reduziert werden die schweren Waffen. Man konzentriere sich nun auf die "einsatzwahrscheinlichsten" Aufgaben.

Urteil nicht rechtskräftig

16-Jährige in Leoben wegen versuchten Mordes verurteilt

Schülerin fasste drei Jahre Haft aus, zwei Jahre mit Auflagen
bedingt nachgesehen - Geschworene erkannten keine Notwehr -
Urteil nicht rechtskräftig.

"Es ist unser Ziel drei Punkte zu holen"

LIVE Europa League: Astra Giurgiu vs. Red Bull Salzburg - Ergebnis 1:2

Salzburg dreht einen 0:1-Rückstand in einen 2:1-Auswärtssieg. Rückschau: Fußball-Meister Red Bull Salzburg will den Schwung der vergangenen Woche auch in die Europa League mitnehmen. Die Salzburger benötigen am Donnerstag (21.05 Uhr/Live-Stream auf ORF eins) bei Rumäniens Vizemeister Astra Giurgiu Punktezuwachs, um als Favorit in Gruppe D nicht früh ins Hintertreffen zu geraten. Zum Auftakt waren die Bullen nicht über ein 2:2 zu Hause gegen Celtic Glasgow hinausgekommen.