Archivsuche

Artikel vom Freitag, 19. Dezember 2014

Männer sind ekelhaft

Männer sind ekelhaft

Die typische Übelkeit in der Schwangerschaft fällt offenbar dann besonders heftig aus, wenn männlicher Nachwuchs heranreift.

Pop, Politik, Revolution: Alexander Lippmanns Roman "Sumpfwandertag"

Pop, Politik, Revolution: Alexander Lippmanns Roman "Sumpfwandertag"

Unterm Radar – Gespräche vom Rand des Kulturbetriebs. Nazi-Verschwörer und die ewige Suche nach der verlorenen Revolution: Alexander Lippmanns hinreißendes Hardboiled-Debüt „Sumpfwandertag“.

Hans Henny Jahnn

Die Wiederentdeckung des Außenseiters Hans Henny Jahnn

Hans Henny Jahnn war Schriftsteller, Orgelbauer und Sektengründer. Zum 120. Geburtstag des Autors wird sein Hauptwerk "Fluss ohne Ufer“ neu aufgelegt. Es bleibt bis heute ein monumentales Rätsel.

Friederike Mayröcker feiert 90. Geburtstag

Friederike Mayröcker feiert 90. Geburtstag und schenkt sich einen Lyrikband

Friederike Mayröcker wird 90. So schenkt die Lyrikerin sich einen neuen Band.

Taxigewerbe verdient mit untreuen Partnern Millionen

Wirtschaftsfaktor Seitensprung: Taxigewerbe verdient mit untreuen Partnern Millionen

Untreue Partner bringen dem Taxigewerbe rund um den Globus einen Monatsumsatz von ansehnlichen 209,88 Millionen Euro.

"Triple-A-Profis"

Song Contest: Conchita Wurst, Arabella Kiesbauer, Mirjam Weichselbraun und Alice Tumler moderieren

Nach monatelangen Spekulationen hat der ORF das Geheimnis gelüftet: Conchita Wurst, Arabella Kiesbauer, Mirjam Weichselbraun und Alice Tumler bilden das Moderationsteam für den 60. Eurovision Song Contest (ESC), der im kommenden Mai in Wien über die Bühne gehen wird. Das Quartett wurde am Freitag im Rahmen einer Pressekonferenz präsentiert.

Hypo: Republik klagt von BayernLB 3,5 Milliarden Euro ein

Hypo: Republik klagt von BayernLB 3,5 Milliarden Euro ein

Die Klage auf den geldwerten Ausgleich von 3,5 Mrd. Euro für die Hypo-Notverstaatlichung von der Ex-Hypo-Mutter BayernLB durch die Republik ist am heutigen Freitag beim Handelsgericht Wien eingebracht worden.