Archivsuche

Artikel vom Freitag, 7. Februar 2014

Aufwachphase läuft

Michael Schumacher: Aufwachphase läuft, Empörung über "Titanic"-Cover

Formel-1-Rekordweltmeister Niki Lauda empört über das aktuelle Cover der "Titanic".

unerhört - Die Nerven, Sunn O))) & Ulver, Kalle Mattson

Neue Alben: Die Nerven, Sunn O))) & Ulver, Kalle Mattson

Großes Staunen über die Vielfältigkeit: Die neuen Alben von Die Nerven, Kalle Mattson und Sunn O))) & Ulver vollziehen den Beweis, dass neue Musik durchaus möglich ist. profil unerhört präsentiert die wichtigsten CDs der Woche.

Alles auf Anfang

Judith Holofernes: Rückkehr einer Heldin

Neue Leichtigkeit: Judith Holofernes, Frontfrau der auf Eis gelegten Band Wir sind Helden, veröffentlicht ihr erstes Soloalbum.

Putins Spiele und die Medien

+++ Sotschi-Blog 2014 +++ Putins Spiele und die Medien

Olympischen Spielen in Sotschi haben.

Olympia - Olympische Dinge

Olympische Winterspiele Sotschi: 20 Fragen vor der Eröffnung

Am 7. Februar beginnen die Winterspiele in Sotschi. Fast 3000 Sportler aus 90 Ländern werden in 98 Bewerben um 294 Medaillen kämpfen. Aber vor der Eröffnungszeremonie sind noch ein paar Fragen zu klären: Was hat ein Olympiafavorit im Gepäck? Warum sehen Skipisten im Fernsehen so flach aus? Sagt man Soodschi oder Sottschi? Und sind die Salzburger noch traurig, weil sie nicht zum Zug kamen?

„Gegen jede Form von Ausgrenzung”

Olympische Charta: Homosexuelle Sportler geschützt

Die Olympischen Winterspielen in Sotschi vor Diskriminierungen. "Sexuelle Orientierung" sei Teil des Anti-Diskriminierungs-Prinzips, sagte IOC-Präsident Thomas Bach vor der Eröffnung der umstrittenen Spiele.