Archivsuche

Artikel vom Freitag, 14. März 2014

10 Fragen zum Saisonstart in Australien

Formel 1: 10 Fragen und Antworten zum Saisonstart in Australien

Die Formel 1 startet in Australien in ihre 65. Auflage. Ein Überblick über die wichtigsten Fragen zur neuen Saison. Welche Fahrer gehen an den Start? Was ist neu? Und wer gewinnt?

Malaysia Airlines - Vermisste Boeing 777

Vermisste Boeing 777: Maschine flog gezielt nach Westen

Das seit Tagen verschwundene malaysische Flugzeug soll gezielt Richtung Westen geflogen sein. Darauf deuteten Daten der malaysischen Streitkräfte hin. Insider sehen dies als Hinweis darauf, dass die Maschine von Malaysia Airlines auch nach ihrem Verschwinden von den Radarschirmen noch in der Luft war und möglicherweise entführt wurde.

profilunerhört - Anna Aaron, Kevin Seconds

Neue Alben: Anna Aaron, Kevin Seconds

Kevin Seconds läutet mit seinem kalifornischen Folk-Punk gemütlich den Frühling ein, während die Schweizerin Anna Aaron die Welt erobern will. profil unerhört präsentiert die wichtigsten CDs der Woche.

Hypo - Bad Bank

Hypo Alpe-Adria wird nicht in Insolvenz geschickt

Die Bundesregierung hat sich entschieden, die Hypo Alpe-Adria über eine privatwirtschaftlich geführte Abbaugesellschaft abzuwickeln. Zugleich soll Kärnten zumindest mit Mitteln des Zukunftsfonds mitzahlen, sagte Finanzminister Michael Spindelegger (ÖVP) am Freitag in Wien.

Hoeneß-Prozess

Uli Hoeneß muss ins Gefängnis: Tritt als FC-Bayern-München-Präsident zurück

Uli Hoeneß akzeptiert seine Haftstrafe von dreieinhalb Jahren wegen Steuerhinterziehung und tritt mit sofortiger Wirkung von seinen Ämtern als Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender des FC Bayern München zurück. Das teilte der 62-Jährige am Freitag in einer persönlichen Erklärung mit.

Gegenüberstellung

Popkultur und Kalter Krieg: 13 "Top Gun"-Momente

Nachdem der Kalte Krieg gerade ziemlich akut aufgewärmt wird: eine kleine Popkulturgeschichte der Ost-West-Spannungen. Klassische Filme und Platten am Rande des Weltuntergangs (gereiht nach ansteigendem Hysterisierungsgrad):

Malaysia Airlines - Vermisste Boeing 777

Vermisste Boeing 777: Hinweise auf stundenlangen Geisterflug

Auch knapp eine Woche nach dem Verschwinden der Boeing 777 der Malaysia Airlines fehlt von der Passagiermaschine jede Spur. Das "Wall Street Journal" veröffentlichte indes einen Bericht, demzufolge die Maschine noch vier Stunden nach dem Abbruch des Kontakts weitergeflogen sein könnte. In China steigt währenddessen der Unmut über den Umgang der malaysischen Behörden mit dem Fall.