Archivsuche

Artikel vom Samstag, 15. März 2014

Red Bull Salzburg - „Die schönste Art von Fußball”

Salzburg-Coach Roger Schmidt über Erfolge und Wutanfälle

Roger Schmidt, Trainer von Red Bull Salzburg, über den Erfolgslauf seiner Mannschaft, das Debakel von Düdelingen, Wutanfälle am Spielfeldrand und seinen Wunsch nach einer größeren Bundesliga.

Schön rechnen

Hypo Alpe-Adria: Die vertraulichen Aufsichtsratsprotokolle

Die vertraulichen Aufsichtsratsprotokolle der Hypo Alpe-Adria 2007 bis 2009: Wie der Vorstand die ausufernden Verluste kleinredete und die Eigentümer viel zu spät auf das Chaos reagierten.

Peter Michael Lingens

<small><i>Peter Michael Lingens</small></i>
Hoffen auf Putins Oligarchen

„Harte Sanktionen“ der EU kommen sicher nicht zustande – zum Glück für Österreich. „Weiche“ sind nicht mit Sicherheit chancenlos.

Erderwärmung - Georg Hoffmann-Ostenhof

<small><i>Georg Hoffmann-Ostenhof</small></i>
Manche mögen’s heiß

Die allgemeine Angst vor der Klimakatastrophe schwindet – und das ist gar nicht so unvernünftig.

Elfriede Hammerl

<small><i>Elfriede Hammerl</i></small>
Schwule Papis

Warum Pflegeelternschaft nicht dasselbe ist wie die Adoption eines Kindes.

Rainer Nikowitz

<small><i>Rainer Nikowitz</i></small>
Ervolkspartei

Dynamisch, wie sie nun einmal ist, hat die ÖVP die Zeichen der Zeit erkannt: Ab sofort wird die Partei reformiert, dass die Schwarte kracht.

Leitartikel: Christian Rainer

Christian Rainer: Barack Putin

Überraschende Solidarität mit dem russischen Präsidenten. Mal wieder von der österreichischen Intelligenzija.

Misstrauensvorschuss

Finanzministerium: Das einst stolze Ressort ist schwer beschädigt

Finanzminister zählten in Österreich immer zu den beliebtesten Politikern. Mittlerweile ist der Job ein Schleudersitz. Postenschacher und Parteipolitik haben das einst stolze Ministerium schwer beschädigt.

Ukraine - "Dann werden wir in einer gefährlichen Welt leben"

Radoslaw Sikorski: "Dann werden wir in einer gefährlichen Welt leben"

Polens Außenminister Radoslaw Sikorski über die Notwendigkeit von Ukraine und die Rolle der EU-Staaten bei der Geldwäsche.

Franziskus Superstar

Papst Franziskus: Verhältnis zur Kirche hat sich verbessert

37% der Österreicher geben an, ihr Verhältnis zur katholischen Kirche habe sich seit dem Amtsantritt von Papst Franziskus vor einem Jahr verbessert. Für die Hälfte der Befragten (55%) hat sich nichts geändert. Nur 2% sagen, ihre Einstellung zur Kirche habe sich verschlechtert. Bei der profil-Umfrage im Juli 2013 gaben 20% der Österreicher an, Franziskus habe ihr Verhältnis zum Vatikan positiv beeinflusst.

Malaysia Airlines - Vermisste Boeing 777

Vermisste Boeing 777: Flugzeug wurde offenbar "gezielt" umgelenkt

Das verschollene Passagierflugzeug von Malaysia Airlines ist laut Malaysias Premier Najib Razak offenbar bewusst umgelenkt worden und noch stundenlang weitergeflogen. Die Kommunikationssysteme sind höchstwahrscheinlich manuell und nacheinander abgeschaltet worden.

Schadensentgrenzung

Burgtheater: Angeblich höhere Barauszahlungen an Matthias Hartmann

Die Affäre am Burgtheater geht in die nächste Runde. Nun sind die Anwälte am Zug – und die Schlammschlacht wird heftiger.