Archivsuche

Artikel vom Montag, 17. März 2014

Abweich­manöver

Psychiatrische Störungen: Was ist normal?

Was ist normal, was verrückt? Und wer bestimmt darüber? Die Kriterien, nach denen psychologische und psychiatrische Störungen diagnostiziert werden, bleiben höchst umstritten. Die Grenzen zwischen gesundem und krankhaftem Verhalten sind fließend, oft kommt es schlicht auf den Kontext an – und manchmal leider auch auf den Zufall.

Nach Rosberg-Triumph

Michael Schumacher: Mercedes widmet Schumi Formel-1-Sieg

Nach Sieg von Nico Rosberg in Australien: Daimler-Chef Dieter Zetsche hat den Michael Schumacher gewidmet. "Er ist für immer ein Teil der Mercedes-Familie und unsere Gedanken sind in diesem Moment bei ihm", sagte der Vorstandsvorsitzende des deutschen Autobauers.

Malaysia Airlines - Vermisste Boeing 777

Flug MH370: 26 Länder an Suche der vermissten Boeing 777 beteiligt

An der Suche nach dem verschwundenen Malaysia Airlines-Flugzeug beteiligen sich inzwischen 26 Länder. Malaysias Verkehrsminister wehrte sich indes erneut gegen Kritik an der Informationspolitik.

Urteil wird demnächst rechtskräftig

Uli Hoeneß: Staatsanwaltschaft beruft nicht gegen das Urteil

Wegen Steuerhinterziehung von 27,2 Millionen Euro wurde der Wurstfabrikant, Ex-Profifußballer und berühmteste deutsche Fußballfunktionär Uli Hoeneß vergangenen Donnerstag zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt. Die Staatsanwaltschaft wird nicht gegen das Urteil berufen.

Wilde Mischung

Baltikum: Wilde Mischung in Riga und Tallinn

Barockpracht, Jugendstil, Sowjet-Kitsch: In Riga und Tallinn erzählt ein Stilmix die wechselhafte Geschichte des Baltikums, in dem Daniel Kehlmann und Johannes Mario Simmel bekannte Größen sind.

Die Spur der Steine

Apulien: Unterwegs in der süditalienischen Provinz

Der süditalienischen Provinz Apulien haftete lange der Ruf an, Niemandsland zu sein. Zu Unrecht: Rätselhafte Kastelle, Literaturgraffitis und ein Monumentalmosaik machen den Landstrich zu einem öffentlichen Kunst- und Historienpark.

„Er ist noch nicht aufgewacht”

Michael Schumacher: „Michael ist nach wie vor in der Aufwachphase”

Michael Schumachers Managerin Sabine Kehm hat sich in einem Fernseh-Interview zum Gesundheitszustand des seit Ende Dezember im Koma liegenden Formel-1-Rekordweltmeisters geäußert. „Michael ist nach wie vor in der Aufwachphase, sprich: er ist noch nicht aufgewacht”, sagte Schumachers Managerin bei "RTL".

Hoeneß-Prozess

Uli Hoeneß: dreieinhalb Jahre Haft wegen Steuerhinterziehung

Wegen Steuerhinterziehung von 27,2 Millionen Euro wurde der Wurstfabrikant, Ex-Profifußballer und berühmteste deutsche Fußballfunktionär Uli Hoeneß vergangenen Donnerstag zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt.

Malaysia Airlines - „Wo bist du, #MH370?”

Vermisste Boeing 777: „Wo bist du, #MH370?”

Flugzeuge können abstürzen, aber verloren gehen sie nicht. Dachte man - bis Flug MH370 vom Radar verschwand und nichts hinterließ, außer einem mulmigen Gefühl.