Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 18. März 2014

Rückkehr von Didier Drogba nach London

Champions League: Chelsea vs. Galatasaray - Live-Stream und News

Der Champions-League-Dienstag steht im Zeichen der Rückkehr von Didier Drogba nach London. Der Star-Stürmer von Galatasaray Istanbul kämpft gegen seinen langjährigen Arbeitgeber Chelsea um den Einzug ins Viertelfinale, das Hinspiel endete 1:1.

Nach 1:6-Heimdebakel

Champions League: Real Madrid vs. Schalke - Live-Stream und News

Schalke 04 reist im Champions-League-Achtelfinale nach Spanien. Schalke benötigt nach dem 1:6-Heimdebakel gegen Real Madrid ein noch nie da gewesenes Wunder. In Spanien ist für die Deutschen Schadensbegrenzung angesagt.

Geschlossene Gesellschaft

Die Blackface-Debatte produziert absurde Auswüchse

Die aktuelle Blackface-Debatte produziert in Bezug auf eine geplante Festwochen-Inszenierung absurde Auswüchse, tendenziellen Alltagsrassismus am Theater sollte man aber trotzdem nicht leugnen.

Weltweite Wut

"Everyday Rebellion" von Arash und Arman T. Riahi: Weltweite Wut

Dieser schon bei mehreren Festivals prämierte Dok-Film aus Österreich versucht Gemeinsamkeiten in den gewaltfreien Bürgerbewegungen – von Occupy Wall Street über die spanischen „Indignados“ bis zum Arabischen Frühling – herauszuarbeiten.

Auto Motor - Autodrom: David Staretz

<i><small>Autodrom: David Staretz</small></i>
Das Auto als App

Manche wollen es sogar als Briefkasten nützen. Kurz: Es hatte schon bessere Tage.

Cyberama: Thomas Vašek

<i><small>Cyberama von Thomas Vašek</small></i>
Ungleiches Match um die digitale Zukunft





Das undurchsichtige Ringen um die Zukunft des Internets.

Eatdrink: Klaus Kamolz

<i><small>eatdrink von Klaus Kamolz</small></i>
Letzter Toast auf den Ex-Burgtheaterdirektor

Croque Monsieur: Noch ein letzter Toast auf den ehemaligen Burgtheaterdirektor.

Konkurs 14S175/13w

Wilderer von Annaberg: Die letzten Jahre des Alois H.

Was vom Verbrechen übrig bleibt: Die letzten Jahre des Wilderers und Vierfachmörders Alois H. und seine tragische Hinterlassenschaft.

„Er ist noch nicht aufgewacht”

Michael Schumacher: Aufwachphase kann noch lange dauern

Sabine Kehm, Managerin von im Koma liegenden Formel-1-Rekordweltmeisters geäußert. „Michael ist nach wie vor in der Aufwachphase, sprich: er ist noch nicht aufgewacht”, sagte Schumachers Managerin bei "RTL".

Malaysia Airlines - Vermisste Boeing 777

Flug MH370: Suche nach vermisstem Flugzeug auf China ausgeweitet

Die Suche nach dem auf mysteriöse Weise verschwundenen malaysischen Passagierflugzeug ist auf China ausgeweitet worden. Die Volksrepublik habe damit begonnen, nach der Maschine auf seinem Territorium zu suchen, berichteten staatliche Medien unter Berufung auf Chinas Botschafter in Malaysia.