Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 20. März 2014

CDU - Gibt es ein Leben nach Merkel?

Gibt es ein Leben nach Angela Merkel?

Die Junge Union sorgt sich bereits um die Bundestagswahl 2017 und stellt die bange Frage: Was soll nach Angela Merkels Abgang passieren?

Gute Ausgangslage

Europa League: Red Bull Salzburg vs. FC Basel - Live-Stream und News

Das 0:0 im Hinspiel lässt sowohl Red Bull Salzburg als auch dem FC Basel Platz zum Träumen. "Es ist eine gute Ausgangsposition", meinte "Bullen"-Coach Roger Schmidt vor dem Heim-Rückspiel im Achtelfinale der Europa League. Basel-Goalie Yann Sommer reklamierte dasselbe für sein Team. "Die Ausgangslage ist gut".

Der Tod in Venedig

100 Jahre Erster Weltkrieg: Der Tod in Venedig

Österreich vor genau 100 Jahren: Bis zum Jahrestag des kriegsausbruchs am 28. Juli stellt profil in der Serie „Der Countdown zum Krieg“ anhand von Zeitdokumenten dar, wie ahnungslos und unvorbereitet eine gesellschaft in die katastrophe schlitterte.

Generation 1914

Generation 1914: Das schwere Los der Kinder des Ersten Weltkrieges

Vor 100 Jahren geboren zu werden, bedeutete Hunger, Krankheit und einen weiteren Weltkrieg. Tragische Schicksale wie jenes des Albrecht Kollmann sind typisch für die Kinder jener Zeit.

10 Fragen zum Saisonstart

10 Fragen und Antworten zum Saisonstart der Formel 1

Die Formel 1 startet in ihre 65. Auflage. Ein Überblick über die wichtigsten Fragen zur neuen Saison. Welche Fahrer gehen an den Start? Was ist neu? Und wer gewinnt?

Fisch, Fleisch, Folklore

Riga: Europas Kulturhauptstadt 2014

Fisch, Fleisch, Folklore: Reisetipps für Riga, die Kulturhauptstadt Europas 2014.

Malaysia Airlines - Vermisste Boeing 777

Flug MH370: Mögliche Trümmerteile des vermissten Flugzeugs entdeckt

Auf Satellitenbildern sind im Indischen Ozean mehrere Objekte entdeckt worden, die Wrackteile des vermissten Malaysia-Airlines-Flugzeug sein könnten. Eines der Teile sei 24 Meter lang, sagte John Young von der australischen Seesicherheitsbehörde (Amsa) in Canberra. Ein Flugzeug habe die Region bereits überflogen, zunächst aber nichts entdeckt.

Frühlingstagundnachtgleiche

Frühlingstagundnachtgleiche: Am 20. März beginnt der Frühling

Der Frühling beginnt am 20. März um 17.52 Uhr. Unser Zentralgestirn geht genau im Osten auf, steht mittags im Süden und geht exakt im Westen unter - Tag und Nacht sind gleich lang. Bereits am 30. März steht eine weitere Umstellung an: Die Sommerzeit beginnt. Um 2.00 Uhr springen die Zeiger auf 3.00 Uhr.