Archivsuche

Artikel vom Samstag, 22. März 2014

Malaysia Airlines - Vermisste Boeing 777

Vermisstes Flugzeug MH370: China entdeckt mögliches Wrackteil

Im Fall des seit zwei Wochen verschwundenen malaysischen Flugzeugs zu suchen, sagte der malaysische Verkehrsminister Hishammuddin Hussein.

Faymann Putin - Rainer Nikowitz

<small><i>Rainer Nikowitz</i></small>
Krimkrams

Bundeskanzler Werner Faymann hat Österreich als Vermittler im Krim-Konflikt angeboten. Na dann los!

Peter Michael Lingens

<small><i>Peter Michael Lingens</small></i>
Theaterfürstliches

Matthias Hartmann war ein würdiger Vertreter einer „neuen Generation von Theaterleitern“: Nichts ist so wichtig wie das eigene Honorar.

Georg Hoffmann-Ostenhof

<small><i>Georg Hoffmann-Ostenhof</small></i>
Wladimir sei Dank

Wie der aggressive Autokrat im Kreml die Europäische Einheit befördert.

Leitartikel: Christian Rainer

Christian Rainer: EU. Nicht wichtig.

Wir brauchen die EU nicht, die Nachteile überwiegen, die Friedens­politik ist unnötig? Teil drei meiner Zweifel an Österreich.

Zeugen der Anlage

Geldanlage: Wie man von Bankkundenbetreuern beim Investment beraten wird

Zinsen im Keller, Per­formances bescheiden, Gebühren hoch. Christina Hiptmayr über den Versuch, sich von Bankkunden­betreuern bei der Geldanlage beraten zu lassen.

Land unter

Hypo und die Folgen: Wie pleite Kärnten wirklich ist

Kärnten ist das heimische Griechenland: Die Schuldenberge explodieren, die Wirtschaftsdaten hinken jenen der anderen Bundesländer hinterher. Nach dem Hypo-Desaster steht jetzt das letzte Familiensilber auf dem Spiel.

Ein Herz, eine Seele, ein Geldfluss

Finanzaffäre am Burgtheater: Vier Problemfelder

Karin Cerny skizziert vier Problemfelder rund um die Burg-Finanzaffäre, von denen man in den kommenden Wochen noch einiges hören wird.

Malaysia Airlines - Vermisste Boeing 777

Flug MH370: Schlechtes Wetter behindert Suche nach vermisstem Flugzeug

Schlechtes Wetter macht die Suche nach möglichen Wrackteilen der verschollenen Malaysia Airlines-Maschine schwierig. Die Sicht in der Region rund 2.500 Kilometer südwestlich der australischen Westküstenstadt Perth sei schlecht, berichtete die Seesicherheitsbehörde. China hat unterdessen weitere Schiffe auf die Suche nach möglichen Wrackteilen der verschollenen Boeing geschickt.

ÖVP bei EU-Wahl auf Platz eins

Umfrage: ÖVP bei EU-Wahl auf Platz eins

Laut einer aktuellen profil-Umfrage würden 26% der Österreicher bei der EU-Wahl im Mai die ÖVP wählen. Die SPÖ würde 23% bekommen. Es folgen: FPÖ mit 20%, NEOS 13%, die Grünen mit 11% und HPM mit 3%. Ein Drittel der Österreicher hält die EU-Wahl indes für sinnlos.

„Privatrechtlichen Rückzahlungsvereinbarung“

Burgtheater schuldet Matthias Hartmann kein Geld mehr

Ex-Burgtheater-Geschäftsführerin Silvia Stantejsky spricht von einer „privatrechtlichen Rückzahlungsvereinbarung“.