Archivsuche

Artikel vom Mittwoch, 5. März 2014

"Verlassen Sie die Klinik"

Michael Schumacher: Corinna Schumacher wendet sich an Medien

Formel-1-Rekordweltmeister Schumacher war nach einem Sturz auf einem angeblich nicht markierten Hang in Méribel gegen einen Felsen geprallt. Währenddessen hat sich Corinna Schumacher mit einem eindringlichen Appell an die Medien gewandt.

Putin und Russland - Ukraine

Ukraine: 10 Fakten zur Krim-Krise

Der Konflikt um die Krim ist mehr als nur Taktik und Strategie Wladimir Putins. Für Russland ist die zur Ukraine gehörende Halbinsel weit mehr als nur ein Flottenstützpunkt oder ein beliebtes Urlaubsziel, es ist ein nationaler Mythos. Die zehn wichtigsten Hintergründe der aktuellen Krise um die Krim.

Gesundheitszustand

Nachricht zum Unfall von Michael Schumacher: "Wir sind sehr gerührt"

"Wir sind sehr gerührt darüber, dass uns täglich Genesungswünsche für Michael aus der ganzen Welt erreichen", diese Nachricht auf Gesundheitszustand des Rekordweltmeisters gibt es seit geraumer Zeit ebenfalls keine neuen Informationen.

Jobs Karriere - profil High Potential Day 2014

profil High Potential Day 2014

Bereits zum siebenten Mal findet heuer die exklusive Recruiting-Messe von profil statt. Am 30. Juni treffen 300 der besten Studenten auf 70 Top-Unternehmen.

Jobs Karriere - Die große Chance

profil High Potential Day: Die große Chance

Seit sieben Jahren ist der profil High Potential Day eine Karrierechance der Extraklasse. Auch heuer treffen dort wieder Top-Studenten in entspannter Atmosphäre auf Manager von Spitzenunternehmen.

Der weiße Tod

100 Jahre Erster Weltkrieg: Der weiße Tod

Österreich vor genau 100 Jahren: Bis zum Jahrestag des Kriegsausbruchs am 28. Juli stellt profil in der Serie „Der Countdown zum Krieg“ anhand von Zeitdokumenten dar, wie ahnungslos und unvorbereitet eine Gesellschaft in die Katastrophe schlitterte.

Was wird nun aus dem Bankgeheimnis?

Was wird nun aus dem Bankgeheimnis?

Mehr als zehn Jahre hindurch hatte Österreich hinhaltenden Widerstand geleistet und sich (wie auch Luxemburg) nicht am internationalen Austausch von Kontodaten beteiligt. Damit ist demnächst Schluss.

„Kultur des Verhinderns“

ÖBB-Chef Christian Kern: „Kultur des Verhinderns“

ÖBB-Chef Christian Kern über die Probleme beim Ausbau der Südbahn.