Archivsuche

Artikel vom Freitag, 18. April 2014

unerhoert14 - Fuzzman & the Singin Rebels, Wallis Bird

Neue Alben: Fuzzman & the Singin Rebels, Wallis Bird

Aufgepasst: Der Kärntner Musiker Herwig Zamernik schlüpft in sein Alter Ego. Wallis Bird veröffentlicht ein schwieriges Zwischenwerk. profil unerhört präsentiert die wichtigsten CDs der Woche.

„Ich bin kein Dienstleister”

Jan Delay über sein neues Rock-Album „Hammer und Michel”

Ex-Rapstar Jan Delay über Designer-Kleidung, Kneipenschlager, seine neue Koketterie mit dem Rock und seine Heino-Aversion.

Kurz! Und gut?

Außenminister Sebastian Kurz soll die ÖVP retten. Kann er das?

Österreichs jüngstes Regierungsmitglied gilt als Wunderwaffe zur Rettung der Volkspartei. Fast ein Viertel der Wähler hält den Außenminister schon jetzt für den besseren Parteichef. Doch die großen Bewährungsproben blieben ihm bisher erspart. Ist Sebastian Kurz so gut, wie alle glauben?

"Todesspirale"

400 Millionen Euro Steuergeld für die Telekom Austria

Kein Geld für Bildung, Forschung und Wissenschaft. Trotzdem will die Regierung bis zu 400 Millionen Euro Steuergeld in die Hand nehmen, um ihren Einfluss bei der Telekom Austria zu sichern.

Schöpfung, Exodus, Sintflut und Apokalypse

Gabriel García Márquez ist tot (1927-2014)

Der kolumbianische Literaturnobelpreisträger Gabriel Garcia Marquez ist tot. Er starb am Donnerstag in seinem Haus in Mexiko-Stadt. In den 1960er Jahren löste er einen Boom südamerikanischer Literatur aus. Mit seinem Opus magnum "100 Jahre Einsamkeit" begründete García Márquez seinen Weltruhm.