Archivsuche

Artikel vom Mittwoch, 30. April 2014

Europa League Halbfinale

Europa League: Benfica Lissabon vs. Juventus Turin - Live-Stream und Infos

Italiens Meister Juventus Turin geht am Donnerstag (21.05 Uhr / Live-Stream ORF eins) mit einer 1:2-Hypothek ins Halbfinal-Rückspiel gegen Benfica Lissabon. Im zweiten rein spanischen Halbfinal-Vergleich ist Valencia gegen den FC Sevilla mit 0:2 im Hintertreffen.

"Sturm und Klang"

Konzerttipp: Konstantin Wecker präsentiert "Sturm & Klang"

"Sturm und Klang": Liedermacher Konstantin Wecker präsentiert am 2. Mai junge Musiker im Wiener Theater am Spittelberg.

Alles frei macht der 1. Mai

Alles frei macht der 1. Mai: Der Tag der Arbeit in Zahlen

1. Mai: Staatsfeiertag in Österreich. Tag der Arbeit. Freier Tag. Gerne beklagt Österreichs Wirtschaft, dass hierzulande zu wenig gearbeitet wird und im Zusammenspiel mit dem gesetzlichen Urlaubsanspruch zu viel freie Tage anfielen. Sind wir tatsächlich Europameister im Feiertagen?

Der Thronfolger ist bereit

100 Jahre Erster Weltkrieg: Der Thronfolger ist bereit

Österreich vor genau 100 Jahren: Bis zum Jahrestag des Kriegsausbruchs am 28. Juli stellt profil in der Serie „Der Countdown zum Krieg“ anhand von Zeitdokumenten dar, wie ahnungslos und unvorbereitet eine Gesellschaft in die Katastrophe schlitterte.

Sarajevo Blues

Sarajevo: Stadt zwischen Gedenkfeiern und Trauma

In diesem Sommer wird die Stadt des Attentats im Zentrum des Weltkriegsgedenkens stehen. Seine Bewohner Sarajevos leiden an einem anderen Trauma - und hoffen auf Europa.

Kein Platz im Himmel

USA: Immer mehr ultraorthodoxe Juden kehren ihrer Gemeinschaft den Rücken

Immer mehr ultraorthodoxe Juden in den USA kehren ihrer Glaubensgemeinschaft den Rücken. Als Abtrünnige sind sie in der modernen Welt mit existenziellen Problemen konfrontiert.

"Es ist sehr, sehr schade"

Prinz Harry trennt sich von Cressida Bonas

Mitte März erst machten der britische Prinz Harry und seine Freundin Cressida Bonas ihre stets mit äußerster Diskretion behandelte Beziehung öffentlich, nun soll alles vorbei sein: Das US-Magazin "People" berichtet, dass sich das Paar nach zwei Jahren getrennt habe.

"Für Höheres geboren"

Vertrauter von Ayrton Senna über den Ausnahmekönner: "Für Höheres geboren"

Physiotherapeut aus Österreich erinnert sich im Gespräch auch nach 20
Jahren an das schwarze Wochenende von Imola, als ob es gestern
gewesen wäre.

Humanitäres Engagement

Michael Schumacher für sein humanitäres Engagement zum Ehrenbürger von Sarajevo ernannt

Die bosnische Hauptstadt Sarajevo hat am Dienstag den seit einem Skiunfall Ende Dezember im Koma liegenden Formel-1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher zu ihrem Ehrenbürger ernannt. In der Entscheidung hieß es, damit würden Schumachers "außerordentliche Verdienste" für die Kinderopfer des Kriegs in Sarajevo in den 1990er-Jahren gewürdigt.

"Es ist sehr bitter für uns alle"

Champions League: Bayern München nach 0:4-Debakel gegen Real Madrid am Boden

Für Bayern München ist die Champions-League-Saison nach dem Halbfinale zu Ende. Deutschlands Meister verlor am Dienstagabend in der mit 68.000 Zuschauern ausverkauften Allianz Arena gegen Real Madrid klar 0:4 (0:3) und schied nach dem 0:1 in Spanien mit dem Gesamtscore von 0:5 deutlich aus. David Alaba über das Aus: "Es ist sehr bitter für uns alle." Heute Abend (20.45 Uhr) geht das zweite Halbfinale FC Chelsea gegen Atletico Madrid über die Bühne.