Archivsuche

Artikel vom Freitag, 4. April 2014

unerhoert11 - Owls, Nothing und Alfred Goubran

Neue Alben: Owls, Nothing und Alfred Goubran

Diese Woche ziehen wir mit den Eulen von Chicago über Philadelphia nach Wien, um uns hierzulande ganz schuldlos am Frühling zu erfreuen. profil unerhört präsentiert die wichtigsten CDs der Woche.

"Momente des Bewusstseins und des Erwachens"

Michael Schumacher: laut Managerin auf dem Weg der Besserung

Der vor über drei Monaten schwer verunglückte Michael Schumacher "zeigt Momente des Bewusstseins und des Erwachens". Das teilte seine Managerin des Formel-1-Rekordweltmeisters, Sabine Kehm, in einer schriftlichen Stellungnahme mit.

Bela B

Bela B: „Johnny Cash ist purer Punkrock”

Der Musiker Bela B über die Liebe des Punkrockers zum Country, sein widersprüchliches Verhältnis zu Musik-Streamingdienste und seine beeindruckende Sockensammlung.

Melancholische Entertainer

GLORIA: Klaas Heufer-Umlauf und Mark Tavassol im Interview

Klaas Heufer-Umlauf („Circus HalliGalli“) und Mark Tavassol (Wir sind Helden) über melancholische Entertainer, Erwartungshaltungen und ihr gemeinsames Bandprojekt Gloria. profil online traf die beiden Musiker in einem Hotel in Wien-Neubau.

Graubereichsforschung

Burgtheater-Direktorin Karin Bergmann muss Zusatzgehalt erklären

Schenkung oder Einkommen? Die neue Burgtheater-Direktorin Karin Bergmann muss ihr Zusatzgehalt in Klaus Bachlers letzter Saison erklären.

"Anzeichen, die uns Mut machen"

Michael Schumacher: Anzeichen der Besserung - Familie hofft

Positive Signale von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher: Laut seiner Managerin soll es immer wieder Anzeichen geben, die der Familie Mut machen. Schumacher "zeigt Momente des Bewusstseins und des Erwachens".

Lufthoheit

Österreich bekämpft Feinstaub nur zögerlich, die EU verliert die Geduld

Österreich bekämpft den gefährlichen Feinstaub nur sehr zögerlich. Das schädigt die Lungen – und kann viel Geld kosten, weil die EU-Kommission nicht länger zuschauen will. Sind Fahrverbote die Lösung?

Safer Schwips

Safer Schwips: Wissenschaft entwickelt Ersatzdroge für Alkohol

Der britische Forscher David Nutt hat eine Ersatzdroge zu Alkohol entwickelt, die berauscht, aber nicht süchtig macht. Damit heizt der umstrittene Neuro-Psychopharmakologe die Diskussion rund um „die gefährlichste“ aller Drogen neu an.