Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 8. April 2014

Holt mich hier raus!

Separatismus: Holt mich hier raus!

Nationen und Völkchen in Europa, die gern einen eigenen Staat hätten.

Arash T. Riahi Arman T. Riahi - Everyday Rebellion

Everyday Rebellion: Kleine Gesten, große Wirkung

Das Brüderpaar Arash T. (rechts) und Arman T. Riahi zeigt mit seinem Dokumentarfilm "Everyday Rebellion" die Vielseitigkeit und Kreativität gewaltloser Protestbewegungen weltweit. Ein Gespräch über Macht, kleine Schritte und große Utopien.

Wir basteln einen U-Ausschuss

Hypo Alpe-Adria: Wir basteln einen U-Ausschuss

Die Regierungspartner wollen die Verstaatlichung der Hypo Alpe-Adria nicht vom Parlament untersucht wissen. Wir schon. Zwölf Fragen an die Koalition.

Champions League

Champions League: FC Chelsea vs. Paris Saint Germain - Live-Stream und Infos

Der FC Chelsea will mit einem klaren Heimsieg gegen Paris St. Germain die 1:3-Schlappe aus dem Hinspiel wettmachen und in das Halbfinale der Champions League einziehen. (20.45 Uhr live auf Sky / Im zweiten Spiel des Tages versucht Borussia Dortmund nach der 0:3-Niederlage in Madrid gegen Real das Unmögliche möglich zu machen.

Champions League Viertelfinale

Champions League: Dortmund vs. Real Madrid - Live-Stream und Infos

Real Madrid zeigt sich vor dem Champions-League-Rückspiel gegen Borussia Dortmund gelassen. Die Spanier können nach dem 3:0 im Hinspiel gelassen nach Dortmund fahren. Paris St. Germain verteidigt in London einen 3:1-Vorsprung gegen Chelsea.

Obduktion in den kommenden Tagen

Peaches Geldof mit 25 Jahren gestorben: Obduktion in den kommenden Tagen

Peaches Geldof, Tochter des irischen Rockmusikers Bob Geldof, ist im Alter von 25 Jahren gestorben. Die zweifache junge Mutter sei am Montag Nachmittag tot in ihrem Haus nahe der Stadt Wrotham in der südostenglischen Grafschaft Kent aufgefunden worden, teilte die britische Polizei mit. Es werde derzeit von einem "ungeklärten und plötzlichen Tod" ausgegangen, erklärte die Polizei weiter.

Nirvana - Kurt Cobain

Kurt Cobain: 20. Todestag des letzten großen Rockstars

Der 5. April 1994 war ein Dienstag. Kurt Cobain, in zerrissener Jeans und Chucks-Sportschuhen, geht in das Gewächshaus auf seinem Grundstück. Der Nirvana-Sänger raucht ein paar Zigaretten und nimmt Heroin. Dann schiebt er sich die Mündung seiner Browning Auto-5 Selbstladeflinte in den Mund und drückt ab. Heute ist sein 20. Todestag.

Nach umstrittenen Aussagen

EU-Wahl: Andreas Mölzer zieht sich als FPÖ-Spitzenkandidat zurück

umstrittenen Aussagen als Spitzenkandidat der FPÖ für die EU-Wahl am 25. Mai zurück. Das gab der EU-Mandatar am Dienstag in einer schriftlichen Stellungnahme bekannt. Als Grund dafür gab er den Vertrauensverlust seiner Partei an.