Archivsuche

Artikel vom Montag, 19. Mai 2014

Nachspiel. Garantiert.

BZÖ-Wahlkampfbroschüre: Haiders Erben müssen mit Strafprozess rechnen

Die Korruptionsstaatsanwaltschaft hat die Anklageeinsprüche der ehemaligen Kärntner BZÖ-Spitze abgewiesen. Das Oberlandesgericht Graz entscheidet nun, ob die Ex-Regierungsmitglieder Gerhard Dörfler, Harald Dobernig und Uwe Scheuch vor Gericht müssen.

profil online Wordrap mit Eugen Freund

Eugen Freund (SPÖ) im Wordrap zur EU-Wahl 2014

Eugen Freund, Spitzenkandidat der SPÖ für die EU-Wahl 2014, im Videointerview mit profil online .

Toter Pelikan

Die Proteste gegen die Windkraft nehmen zu

Der Kampf gegen AKW war vorgestern, die Au-Besetzung bei Hainburg war gestern – jetzt formiert sich ernsthafter Widerstand gegen die Windkraftwerke.

Der DAC-Test 2014

Wein-Extra: Die Ergebnisse des profil-DAC-Tests 2014

Die besten DAC-Weine Österreichs: Die Ergebnisse des DAC-Tests im Detail als Download:

Christophs Vermächtnis

Christoph Wagners Lebenskochbuch

Mein vor vier Jahren verstorbener Freund Christoph Wagner, der am 23. Mai seinen 60. Geburtstag gefeiert hätte, verfügte über viele Talente: Er war Journalist, Opernliebhaber, Literaturkenner und Gastrosoph, der gerne gut aß und auch selbst Rezepte ausprobierte. Für „profil“ schrieb er über mehrere Jahre hinweg eine erfolgreiche Gastro-Kolumne.

Menschenrechte kennen keine Grenzen

Veranstaltungstipp: Menschenrechte kennen keine Grenzen

Die erneute Flüchtlingskatastrophe vor Kundgebung auf den Ballhausplatz in Wien.

Erfindung des Zauberwürfels

Erfindung des Zauberwürfels: Alle Lösungen des Rubik's Cube entdeckt

Der Zauberwürfel (Rubik's Cube) wurde vor 40 Jahren vom Ungarn Erno Rubik erfundene. Ein Forscherteam hat sämtliche Lösungswege für den Rubik's Cube herausgefunden. Die Endposition des Würfels kann somit in 20 Zügen erreicht werden.