Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 12. Juni 2014

Streitbarer Geist

FAZ-Herausgeber Frank Schirrmacher ist tot

Der Journalist und FAZ-Herausgeber Frank Schirrmacher ist tot. Das teilte die Zeitung heute mit. Schirrmacher wurde 54 Jahre alt.

Von Wien bis Kärnten

Fußball-WM 2014: Die besten Public-Viewing-Plätze Österreichs

Zur Fußball-WM in Brasilien wird es wie bei Großveranstaltungen mittlerweile üblich auch in Österreich zahlreiche Public Viewings mit Großleinwänden geben. Ein Problem ist allerdings die Zeitverschiebung. Manche Spiele beginnen erst um 24.00 Uhr oder noch später und werden aufrund von Auflagen der Behörden nicht auf den großen Screens zu sehen sein. Ein Überblick über die größten Public-Viewing-Veranstaltungen:

„Jeder Song muss Bombe sein”

Star-Rapper Cro im Interview: „Jeder Song muss Bombe sein”

Die neue Leichtigkeit im deutschen Pop: Ein Gespräch mit dem schwäbischen Rapper Cro über die Abgründe des Musikgeschäfts, die Sehnsucht nach Anonymität und die Bauanleitung zum nächsten Sommerhit.

600 Tänzerinnen und Tänzer

Fußball-Weltmeisterschaft 2014: Eröffnung - Live-Stream und Infos

Es wird keine gigantische Eröffnungsfeier olympischen Ausmaßes, aber doch ein Auftakt, der sich sehen lassen kann: Mehr als 600 Tänzerinnen und Tänzer werden heute vor dem Eröffnungsspiel der 20. Fußball-Weltmeisterschaft in der Corinthians-Arena in Sao Paulo für Stimmung sorgen. Die Zeremonie beginnt um 15.15 Uhr Ortszeit (20.15 Uhr MESZ, Live-Stream ORF eins).

Ruhe vor der WM-Eröffnung

Fußball-WM 2014: Demo-Bereitschaft vor Eröffnung abgeflaut

Wer im Zuge der Fußball-WM neuerliche Massendemonstrationen in Brasilien erwartet hat, ist eines Besseren belehrt worden. Während des Confederations Cups im Vorjahr gingen im größten südamerikanischen Land noch Hunderttausende Menschen auf die Straße, mittlerweile aber scheint die Protestbewegung ihren Schwung verloren zu haben. "Das WM-Fieber ist eindeutig angekommen, und Brasilien erstrahlt jetzt in Grün und Gelb", berichtet zum Beispiel das Fußballmagazin .

Eisenstadts Judenviertel brennt

100 Jahre Erster Weltkrieg: Eisenstadts Judenviertel brennt




Österreich vor genau 100 Jahren: Bis zum Jahrestag des Kriegsausbruchs am 28. Juli stellt profil in der Serie „Der Countdown zum Krieg“ anhand von Zeitdokumenten dar, wie ahnungslos und unvorbereitet eine Gesellschaft in die Katastrophe schlitterte.

„Read my lips: no new taxes“

George Bush senior wird 90

Der 41. US-Präsident George Herbert Walker Bush feiert seinen 90. Geburtstag.