Archivsuche

Artikel vom Montag, 9. Juni 2014

Schadensmeldung

Schützenswerte Tiere und Pflanzen in Österreich gefährdet

Düstere Aussichten: Die Mehrheit der laut EU schützenswerten Pflanzen und Tiere ist in Österreich gefährdet.

Ente im Matrosenanzug

Donald Duck wird 80: Ente im Matrosenanzug

Eine der erfolgreichsten Comic-Figuren feiert Geburtstag: Die Ente Donald Duck feiert seinen 80. Geburtstag

Comedy-Star

Comedy-Star Tracy Morgan bei Autounfall schwer verletzt

Der amerikanische Comedy-Star Tracy Morgan (45) ist bei einem Autounfall im US-Bundesstaat New Jersey schwer verletzt worden.

Schuldfrage

Film: Teenager aus Ebensee drohen in den Rechtsextremismus abzudriften

„Und in der Mitte, da sind wir”: Ein brisanter Dokumentarfilm zeigt das Leben von Teenagern im oberösterreichischen Ebensee, die in den Rechtsextremismus abzudriften drohen.

Der letzte König

Abdankung von Juan Carlos: Spanien begehrt gegen die Monarchie auf

Nach fast 40 Jahren auf dem Thron hat Juan Carlos I. als König abgedankt. Sein Sohn soll als Felipe VI. das in den vergangenen drei Jahren nach zahlreichen Skandalen stark angekratzte Ansehen der spanischen Monarchie wieder aufpolieren. Doch wollen die Spanier ihr Königshaus überhaupt noch?

Teufelskerle

Steuerreform und Koalitionsstreit: Ist die ÖVP noch zu retten?

Wahlsieg vergeigt, in der Steuerreformfalle verheddert, eine meuternde Arbeitnehmerschaft: Ist die ÖVP noch zu retten? Und die Koalition dazu?

unerhoert23 - Neue Alben: Jack White, Patrikez

Neue Alben: Jack White, Patrikez

Wenn Jack White unter seiner Scheidung leidet, darf sich die Musikwelt über ein neues Album freuen. Außerdem: Das verführerische neue Album des Wiener Musikers Patrikez. profil unerhört präsentiert die wichtigsten CDs der Woche.

Frontberichterstattung

Meteorologie: Warum der Wetterbericht verblüffend oft richtig ist

Lange wollte sich das Wetter partout nicht an die Vorhersagen der Meteorologen halten. Doch dank modernster Mess- und Computertechnik sind die Prognosen heute erstaunlich präzise. Trotzdem hat man nicht immer Gewissheit, ob man eine Gartenparty planen soll – besonders in Österreich.

Ballgemeingut

WM 2014: Darum lieben wir Fußball

Hunderte Millionen Menschen auf der ganzen Welt werden die FIFA WM 2014 in Brasilien verfolgen. Haben sie nichts Besseres zu tun? Nein, findet Rosemarie Schwaiger . Warum der Fußball jeder anderen Art von Zeitverschwendung weit überlegen ist und nicht einmal Josef Blatter das ändern kann.