Archivsuche

Artikel vom Freitag, 26. September 2014

profilunerhoert - Neue Alben: Prince, Beach Slang, The Very Pleasure, RVIVR

Neue Alben: Prince, Beach Slang, The Very Pleasure, RVIVR

Aus dem Spätsommer wurde Frühherbst - und dieser bringt uns: ein Funkmonster, drei melancholische Punk Rocker, eine unvernünftige „Bauerndisco“ und eine Europa-Tour. profil unerhört bespricht die wichtigsten CDs der Woche.

ÖVP-Gemeinderäte im Nazi-Keller

ÖVP-Gemeinderäte im Nazi-Keller: Ulrich Seidl beteuert Authentizität

Der Filmemacher Ulrich Seidl (Bild) hat die Authentizität der Szenen seines neuen Films "Im Keller" beteuert, die zwei inzwischen zurückgetrenene ÖVP-Gemeinderäte singend zwischen Nazi-Devotionalien in einem Keller im Burgenland zeigen.

Egoshooter

Panamas inhaftierter Ex-Diktator Noriega klagt Videospielhersteller

profile: Manuel Noriega, 76. Panamas inhaftierter Ex-Diktator (1983–1989) wehrt sich, in einem Videospiel als Mörder dargestellt zu werden. Er klagte den Hersteller, die Firma Activision Blizzard Inc., auf Schadenersatz.

Langer Tag der Flucht

Veranstaltungstipp: Langer Tag der Flucht

Die Caritas Wien lädt am heutigen 26. September zu einer Reise der besonderen Art. Im Rahmen der UNHCR-Veranstaltung "Langer Tag der Flucht" können Interessierte in einer eigens gestalteten Straßenbahn zwischen Westbahnhof und Praterstern Stationen eines Flüchtlings nachempfinden.