Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 22. Januar 2015

Kaufprogramm von März 2015 bis September 2016

EZB kauft um 1,14 Billionen Euro Staatsanleihen

Die Europäische Zentralbank (EZB) legt sich fest: Die Notenbanker wollen monatlich für 60 Mrd. Euro Anleihen kaufen.

Windows 10 und "HoloLens" sollen Weg in Zukunft weisen

Microsoft: Windows 10 und "HoloLens" als ambitionierte Projekte

Microsoft-Chef Satya Nadella will mit Windows 10 das Unternehmen wieder auf die Gewinnerstraße führen. Der Softwarekonzern stellte sein neues Betriebssystem am Mittwochabend als einheitliche Basis für alle Geräteklassen vom PC bis zum Smartphone vor.

Die kürzesten innereuropäischen Flugrouten

Fasten seat bells: Die kürzesten Flugrouten in Europa

Rund 50 Kilometer Luftlinie, 20 Minuten Flugzeit. Ab 1. April verbindet die Air-Berlin-Tochter Niki die Flughäfen Wien und Bratislava - aus ökologischer Sicht eher kein Vorzeigeprojekt. Doch es geht noch sehr viel kürzer: Nach Erhebungen des deutschen Flugsimulatorbetreibers iPilot ist die neue Route im Vergleich zu anderen innereuropäischen Verbindungen "eher Langstrecke".

Die bemerkenswerten Grundstücksdeals des Vladimir Zagorec

Hypo Alpe-Adria: Die bemerkenswerten Grundstücksdeals des Vladimir Zagorec

Das System Hypo Alpe-Adria: Wie die Bank von Kunden ausgenommen worden sein soll. Am Beispiel des ehemaligen kroatischen Armeeoffiziers Vladimir Zagorec.

Tschetschene soll in Syrien IS-Kampfausbildung
erhalten haben

Mutmaßlicher Dschihadist steht in Krems vor Gericht

Polizeipräsenz rundum, temporäre Halteverbote beim Landesgericht, verschärfte Eingangskontrollen in das Gebäude, Platzkarten für den Saal: Für den Prozess gegen einen mutmaßlichen Dschihadisten (30) sind in Krems erhöhte Sicherheitsmaßnahmen getroffen worden. Der russische Staatsbürger musste sich am Donnerstag wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung verantworten.

Von Österreichern, die im Eldorado der IT-Branche ihr Glück versuchen

Das Digi-Tal: Österreicher im Silicon Valley

Silicon Valley, Eldorado der IT-Branche. Das Gedränge ist groß, der Wettbewerb knallhart. Von Österreichern, die in Übersee ihr Glück versuchen.

Ökonom Andrew Keen über Silicon Valley

Andrew Keen: "Eine elitäre Gruppe junger weißer Männer"

Google, Facebook, Amazon und der vermeintliche Idealismus: Der britische Internetkritiker und Ökonom Andrew Keen über die moralischen Defizite der Jungunternehmer im Silicon Valley.