Archivsuche

Artikel vom Freitag, 23. Januar 2015

Experten sehen keine Gefahr

Asteroid "2004 BL86" rast am Montag an Erde vorbei

Am kommenden Montag fliegt der Asteroid "2004 BL86" an der Erde vorbei - laut US-Raumfahrtagentur NASA so knapp wie kein anderer bisher registrierter Himmelskörper seiner Größe. Erinnerungen an einen Vorfall im Jahr 2013 und das sogenannte "Tunguska-Ereignis" vom 30. Juni 1908 werden wach.

Ehemaliger Teleshopping-Verkäufer Walter Freiwald als Quotenbringer

RTL-Dschungelcamp: TV-Dinosaurier Walter Freiwald als Quotenbringer

Mike Krüger kommt im Dschungel zurzeit häufig zu Ehren. Mike Krüger? Sein Hit "Mein Gott, Walther" von 1975 wurde den Waltern und Walthern dieser Welt immer wieder um die Ohren gehauen. Aktuell ist dies bei Walter Freiwald, dem 60-jährigen ehemaligen Teleshopping-Verkäufer, der Fall. Viele Zuschauer der RTL-Sause "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" stöhnen zu Recht auf: "Mein Gott, Walter!"

Streif - Österreicher Mayer und Streitberger auf Rang 2 und 3

Kitzbühel: Südtiroler Dominik Paris gewinnt Super-G

Der Italiener Dominik Paris hat am Freitag den Super-G in Kitzbühel gewonnen.

Meinungsfreiheit ist ein brandgefährliches Gut

Sven Gächter: "Charlie Hebdo" - Meinungsfreiheit ist ein gefährliches Gut

Die ersten Störgeräusche waren schon zu vernehmen, während ganz Europa noch im Hochgefühl der Meinungs- und Pressefreiheit schwelgte.

Rosemarie Schwaiger
Video

Videoblog: Terror - Der Kampf gegen Einzeltäter ist nicht zu gewinnen

Cyberama: Das Smartphone wird zu einem Teil unseres Selbst

Cyberama von Thomas Vasek: Ich, mein Phone

Das Smartphone wird zu einem Teil unseres Selbst.

Kurz gefragt: Sind Optimisten wirklich gesünder?

Kurz gefragt: Sind Optimisten wirklich gesünder?

Optimisten leben länger, sagt man gerne. Eine Langzeituntersuchung der amerikanischen University of Illinois legt nun nahe, dass dies tatsächlich stimmen könnte.

Saudi-Arabien: König Abdullah (91) gestorben

Saudi-Arabien: König Abdullah (91) gestorben

Der saudiarabische König Abdullah ist tot. Er starb in der Nacht auf Freitag (Ortszeit), wie das Herrscherhaus über das staatliche Fernsehen mitteilte.