Archivsuche

Artikel vom Freitag, 30. Oktober 2015

Bei der Schlepper-Tragödie auf der A4 in der Nähe von Parndorf starben 71 Flüchtlinge.

Schlepper-Lkw: Neue Details zur Tragödie von Parndorf

Wurden die Opfer des Schlepper-Lkw von Parndorf zum Einsteigen gezwungen? Aussagen eines Mannes, der die Katastrophe durch Zufall überlebte, deuten darauf hin.

profil-Redakteurin Christa Zöchling mit Laudatorin Lydia Mischkulnig bei der Verleihung des Wiener Journalistinnenpreises.

Laudatio für Christa Zöchling: Das Benennen soll helfen

Am 28. Oktober vergab das Frauennetzwerk Medien zum fünften Mal den Wiener Journalistinnenpreis. Dieses Jahr wurde profil-Redakteurin Christa Zöchling ausgezeichnet. Schriftstellerin Lydia Mischkulnig hielt die Laudatio.

Ex-CIA-Agentin Carrie Mathison (Claire Danes) mit ihrem neuen Chef (Sebastian Koch).

„Homeland“, Staffel 5: Rotkäppchen und die bärtigen Wölfe

Zwischen Klischees und Rassismus-Vorwürfen: Die US-Agentenserie „Homeland“ wagt in Berlin einen zögerlichen Neustart.

High Potential Day: Eine Erfolgsgeschichte
Video

High Potential Day: Eine Erfolgsgeschichte

Verena Sochor hat sich bei der VIG Group am High Potential Day beworben und ist nun Praktikantin in der Marketing-Abteilung: Ein Gewinn für beide Seiten.

Der Gemeindebau Goethehof.

SPÖ und Gemeindebau: Die ärmeren Schichten driften zur FPÖ ab

Im Gemeindebau ist das Rote Wien an sein Ende gekommen. Die Fürsorgementalität der SPÖ rächt sich, die ärmeren Schichten wandern zur FPÖ ab.

Peter Michael Lingens: Erfolgreich unanständig!

Peter Michael Lingens: Erfolgreich unanständig!

Die „Festung Europa“ hinter kilometerlangen Grenzzäunen ist möglich.

Heath Ledger als "Der Joker".
Video

Halloween: Die 10 bösesten Gestalten der Filmgeschichte

Zu Halloween haben Horror-Filme wieder einmal Hochkonjunktur. profil nahm dies zum Anlass, um für Sie eine Liste der zehn furchterregendsten Gestalten der Filmgeschichte zu erstellen.